Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Wenn du eine Garage hast, ist das kein Problem


    Es sei denn, man hat keinen Strom in der Garage, so wie ich. So beschränkt sich mein Ladezyklus auf alle 3 Monate mit mühsam aus dem Keller verlegten Kabel aus dem Kellerfenster.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich weiss nicht, wie es in deiner Garage aussieht, bedenke aber, wo Licht ist, ist auch Strom. Früher gab es die E27 Lampenadapter (sind heute verboten) aber auch am Anschluss jeder anderen Lampe lässt sich Strom abnehmen. Für den Fall der Fälle Starthilfe / Booster.


    Gruss aus Gordola

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • Meine Garage hat(te) nicht mal Licht..... (separates Grundstück ohne Stromanschluss). Inzwischen ist eine Solarzelle mit Akku für Garagentorantrieb und LED-Strahler mit Bewegungsmelder nachgerüstet. Den Akku könnte man evtl. auch zur Starthilfe nehmen, aber ich habe auch eine geeignete Powerbank in der Mittelkonsole liegen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich weiss nicht, wie es in deiner Garage aussieht,


    Wie auch? ;)


    Nein, ich habe weder Strom, noch Licht in der Garage. Mit dem Licht habe ich das genau so gemacht, wie V188002. Solarzelle auf´s Garagendach, LED-Strahler mit Bewegungsmelder dran, das reicht erst mal. Starthilfe würde ich auch per Powerbank erledigen, zur Not stünde noch die ausgemusterte Mutlu vollgeladen in der Ecke. Auf Dauer muss sich der Vermieter aber etwas einfallen lassen, sobald hier der erste reine E-Flitzer auf dem Hof steht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vielen lieben Danke Euch allen für die Tipps und Infos!

    Micha 64: Du hast es auf den Punkt gebracht- an den hübschen Deckel der das ganze Gewusel aus Kabeln und Sicherungen abgeckt, habe ich gar nicht gedacht. Den gab es an der CHR Batterie ja nicht. Der sitzt so stramm, da würde nichts mehr drunter passen.

    Also werde ich tatsächlich alle paar Wochen alles öffnen und ganz normal mit den Klammern das Ctek anschließen.

    Schade.

    Da hätte der Monteur am Samstag das Kabel gar nicht im CHR demontieren müssen-vielleicht hätte sich der Käufer gefreut, wenn es schon verbaut ist :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: