Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • etwa alle 6 Monate kontrolliere ich bzw. hänge es kurz zum Nachladen an die Steckdose.

    Meine billige Powerbank (ca. 35 Euro bei ebay) liegt deshalb unten in der Mittelkonsole und ist über einen Verteiler und USB-Adapter immer am Zigarettenanzünder angeschlossen. So wird sie immer wieder geladen, aber nicht überladen, und ist immer einsatzbereit. Hat mir bei meinem VFL "CHRISLY" schon ein paar mal nach längerer Standzeit geholfen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • bijou1

    Das Ctek StartStop ist ein vollautomatisches Batterieladegerät. Damit kann man keinen PKW starten !

    Das Gerät checkt die Batterie, beginnt dann den Ladevorgang und endet in einer Erhaltungsladung.

    Start/Stopp weil es speziell für Fahrzeuge mit diesem System geeignet ist.


    Hier im Thread geht es aber in der Hauptsache um eine Powerbank zum Starten des Fahrzeugs. Die Powerbank ist ein Externer Akku der im Notfall Starthilfe gibt.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Vielen Dank für Eure Tipps!

    Dann werde ich mich auch mal danach umsehen!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Meine billige Powerbank (ca. 35 Euro bei ebay) liegt deshalb unten in der Mittelkonsole und ist über einen Verteiler und USB-Adapter immer am Zigarettenanzünder angeschlossen. So wird sie immer wieder geladen, aber nicht überladen, und ist immer einsatzbereit.

    soll aber nicht gut für den Akku sein. Ein bis zweimal im Jahr und nach Gebrauch laden reicht.

    Hat man auch weniger Gerödel im Fahrgastraum rumliegen. Meiner passt genau in die Aussparungen unterm Kofferraum (bzw. auf Moppedtouren in den Koffer).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hai,

    Dann werde ich mich auch mal danach umsehen!

    als Orientierungshilfe:


    Test beim ADAC


    Ich selber habe das "Dino Kraftpaket". Allerdings die kleinere 400er Version, da ich sie ursprünglich fürs Motorrad gekauft habe. Reicht aber auch völlig für ein Auto. MOTORRAD hatte ebenfalls mal einen Test und da auch verschiedene Autos mit gestartet. Zum Test in der Motorrad -> hier klicken


    Bei beiden Test wurde die Sicherheit gelobt, da kein verpolen ect. möglich ist. Das könnte sonst schon mal teuer werden 8) Bei der Prüfung sind wohl einige Geräte durchgefallen.


    Das Dino Kraftpaket gab es bei Amazon immer mal wieder im Angebot. Ich hatte da seinerzeit günstig zugeschlagen.


    cu

    framo

  • Welches Ctek nutzt denn dein FTH?

    Normalerweise sind das Ladungserhaltungsgeräte und keine Powerbanks. Zumindest kenn ich keine von Ctek.

    Die Dino bspw kann man zur Starthilfe verwenden, oder auch zum Laden der Batterie wenn man keinen Stromanschluss zur Verfügung hat (wurde hier ja schon erörtert).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • MXS_5.0 CTEk.


    Ergänzung KIA hatte im Showroom seine KFZ auch an o.g Geräte angeschlossen.


    Bei der Starthilfe hatte der ein aktenkoffergrosses Gerät mit. Keine Ahnung wie das hiess

    letztendlich muss da ein Akku drin gewesen sein.


    Powerbank Dino. Ich hatte einen Handwerker gefragt und der hat kurz knackig jo gemeint

  • Moin in die Runde,

    sodele, am 1. Weihnachtsfeiertag hat es uns nach knapp drei Jahren nun auch erwischt, als wir gerade wegfahren wollten (Stillstand ca. 2 Wochen): bei Eingabe der Route ins NAvi wurde urplötzlich alles schwarz und Fehler im EPB-System. Zum Glück haben wir ja einen zweiten Wagen daneben stehen, der permanent auf Langstrecke bewegt wird...


    ... iwie verstehe ich die bei Toyota auch nicht, warum die da nicht einfach eine Bakterie mit mehr Leistung verbauen (wie z. B. beim Diesel)? Mein AV ist selbst bei kältesten Temperaturen und Dauernutzung der Standheizung NIE auch nur ansatzweise bei der Bakterie ins Flackern gekommen oder musste manuell nachgeladen werden, weil die Diesel einfach viel mehr Leistung in der Bakterie haben... X/

  • also wenn der Wagen schon an war kann’s doch eigentlich nicht an der 12 V Batterie gelegen haben, dann sollte er sich doch schon über die Hybridbatterie versorgen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación