Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • hmmmm...als ich dem netten Herrn bei toyota sagte, dass mein Bruder zukünftig 4000 km im Jahr fährt mit 90% kurzstrecke, da meinte er aber auch , da wäre ein Auto mit mehr Batterieleistung besser.

    Also scheint doch ein Unterschied zu sein? Habe es zumindest so verstanden.

    (Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie dann gar kein Auto kaufen oder so.Das Auto

    allerdings ist das eher das ideale Profil für ein Elektroauto, wenn er ne Ladebox in der Garage installieren kann. Ich ne für längere Fahrten den Mietwagen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mein Bruder hat aber leider keine Garage :)


    Ottili hat eigentlich recht. Man sollte jedes Mal den Pannendienst rufen.

    Aber Euch geht es wahrscheinlich wie mir...das dauert so lange, man muss auf die Arbeit...

    Das man vom FTH geraten bekommt, eine Powerbox oder Ladegerät bereit zu haben finde ich eigentlich genauso schlimm wie den Rat, das neue Auto mit Unterbodenschutz versiegeln zu lassen.

    Alles Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

    Aber das ist ja mittlerweile bei uns normal.... man wird arbeitslos, meldet sich beim Arbeitsamt, bekommt aber niemals Vorschläge für Stellen. Wenn man dann nachfragt, bekommt man gesagt, dass man sich ja auch selbst bemühen muss....


    Aber das ist zwar alles sehr ärgerlich, aber ändern werden wir es leider nicht:/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Fehlermeldungn hatte ich nach meinen "Überbrückungsaktionen" auch immer (meistens, dass das PCS nicht funktioniert). Ging nach ein paar Fahrten aber wieder aus, ohne das ich hier was getan habe.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wie schon geschrieben habe kontaktiere ich die FTH am Montag und mal hören was die mir anbieten können.

    Wenn du die Beschreibung rechts liest, da steht explizit, nicht geeignet für Fahrzeuge mit Start- Stop- Funktion, für diese kommen entweder EFB (Enhanced Flooded Battery) oder AGM (Absorbent Glass Mat) Batterien in Frage. Da aber Toyota uns bei den Massen auf 207 mm x 175 mm x 190 mm unnötigerweise beschränkt hat, wirst du nur vereinzelt passende EFB Typen finden. Ich hab mir jetzt eine Exide EL550 bestellt, sobald sie montiert ist, werde ich die Originalbatterie (Mutlu) ans Batteriemess- und Pflegegerät anhängen und die Resultate hier posten. ;)

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung