Codierungen für den C-HR

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die Beta-Version der Carly-App, mit der ich auch schon beim BMW ein paar Kleinigkeiten codiert hatte, installiert und mal geschaut was man beim C-HR alles machen kann. In der Beta sind auf jeden Fall einige Codierungen die es in der normalen Version noch nicht gab. Ich habe mir alles was geht mal abgefilmt und abgetippt. Da ich kein PDF anhängen kann hänge ich Screenshots des PDF's an. Da ich heute erstmal nur geschaut habe, habe ich noch nichts ausprobiert, aber ein paar Kleinigkeiten werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage mal ausprobieren. Hat hier jemand auch schon etwas mit Carly oder Carista gemacht? Ein automatisches Verriegeln bei x km/h ist leider nicht dabei gewesen.


    1.png2.png



    Gezipte Excel-Datei C-HR Kodierungen.zip

    Einmal editiert, zuletzt von erTi ()

  • @erTi


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, zwar Carly für Toyota zu besitzen, habe jedoch ausser einen kurzen Test noch rein gar nichts damit gemacht.


    Wo finde ich denn die abfotografierte Liste der Codierungen?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe die Excel-Datei nochmal angehängt. Habe leider versäumt meine Einstellungen irgendwie kenntlich zu machen. Vielleicht schaffe ich das morgen nach der Arbeit. Ich denke die meisten Standardeinstellungen sollten bei allen gleich sein, abgesehen von ein paar Leuten die sich z.B. schon das Fenster-Öffnen durch die Fernbedienung beim FTH haben freischalten lassen.

  • Danke @erTi!


    Liegt die Liste denn auf dem Smartphone in irgend einem Verzeichnis, oder wo findet man die normalerweise?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nein @pctelco,
    du musst eine Verbindung herstellen. Dort wird dann geguckt welche Steuergeräte verbaut sind. Wenn du aus der Liste dann das Steuergerät auswählst und lädst legt er eine Sicherungskopie der vorhandenen Parameter an und zeigt dir im Anschluss die möglichen Änderungen.

  • Ich hab mit Carista obd und der app den Signalton für Fahrer Gurt aus geschaltet und Blinker auf fünf Signalen umgestellt sonst nix.


    Wenn ich neue Tpms Sensoren bekomm Versuch ich selber die Codes ein zu tragen...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Die Töne werde ich auch ausschalten, ich selbst bin immer angeschnallt und lege manchmal eine Einkaufstüte o.ä. auf den Beifahrersitz, da kann die Meldung schon mal kommen. Wegen dem Shietwetter bin ich dazu bisher noch nicht gekommen was zu codieren. Sobald ich dazu gekommen bin werde ich berichten was ich gemacht habe.


    @We le
    Kannst du mal aufnehmen welche Codierung bei Carista alles möglich sind? Mich würde interessieren ob es dort andere oder mehr Auswahl gibt. Ich finde es halt schade das man dort nur zeitlich begrenzte Lizenzen erwerben kann und nicht wie bei Carly nur ein Mal bezahlen muss. Geht das codieren bei Carista auch mit Fremdadaptern oder muss es der von Carista sein? Bei Carly muss es der passende Adapter sein und geht z.B. nicht mit dem OBDLinkLX.

  • Geht das codieren bei Carista auch mit Fremdadaptern oder muss es der von Carista sein? Bei Carly muss es der passende Adapter sein und geht z.B. nicht mit dem OBDLinkLX.

    Auf dieser Frage suche ich auch Antwort, falls jemand das weiß, bitte melden :)