1.2 T Mein Pannen-CHR - Unlösbare (Motor)Probleme

  • Man kann auch in Intervallen von ca. 30-40.000 eine chemische machen

    Oder 4 Jahre Leasing dann gibst Du ihn mit 40.000 Km wieder ab. ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Oder 4 Jahre Leasing dann gibst Du ihn mit 40.000 Km wieder ab. ;)

    Also damit kommt doch kaum einer hin und fals doch besser Bus und Bahn nehmen, denn man hat ein Fahrzeug und kein Standzeug vor der Tür, dass z.B bei mir in 2,5 Jahren die 55.000 km schon überschritten hat und der C-HR hatte in 2 Jahren auch knapp 43.000 km runter.


    Jetzt bitte zurück zum Thema mit dem 1.2 Turbo.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • der C-HR hatte in 2 Jahren auch knapp 43.000 km runter.

    Egal ob 1,2 - 1,8 oder 2 ,0 ich als Rentner fahre doch keine 20.000 Km im Jahr.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, ab wann ein Auto lohnt oder nicht!

    Meiner fährt nur noch knapp 6000 km im Jahr, weil ich viel zu Fuß gehe-eben aus Umwelt und fitness-Gründen.

    Aber man kann nicht alles mit Bus- und Bahn erledigen, und vielen Gegenden in Deutschland ist das ÖPNV-netz nunmal zu besch....


    Und Leasing würde bei -allen-Händlern nicht so gut funktionieren, wenn nicht eine große Personenanzahl mit den 10.000 km im Jahr hinkommen würde.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo Allerseits,


    ich fahre seit ca. einem Jahr einen VFL Turbo C-HR. Kilometerstand liegt bei so ca. 40 000 Km. Bisher macht er keinerlei Probleme. Betankt wird er ausschließlich mit E10, gerade dort wo es günstig ist.

    Wie viele sind denn von Verkokungen betroffen? Gibt es auch Turbo C-HR ohne Probleme?

    Wenn es sich ergibt bewege ich den C-HR auf der Autobahn auch mal hochtourig, mit durchgedrücktem Gaspedal, im Sportmodus.

    Allerdings, die meisten Fahrstrecken bin ich auf Brandenburgs Landstraßen unterwegs und bin um eine Energie sparende Fahrweise bemüht. So bei ca. 6,5 L auf 100 km liegt dann der Verbrauch.


    Gruß, Uhudler 8)

    VFL C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK