ProAce City Verso

  • Kostenvergleich

    Nach 3 Jahren war es nun soweit


    Was haben mich die Fahrzeuge gekostet Hybrid gegen reinen Verbenner


    Anschaffungskosten beide Fahrzeuge fast gleich. Mit Sonderausstattungen 32.500 € neu


    C HR verkauft mit mit einer Laufleistung von 28.044 KM

    ProAce City Verso z.Zt. Laufleistung von 28.049 KM


    Was haben mich die Fahrzeuge in 3 Jahren gekostet.


    Benzin: lt 3 Jähriger Aufzeichnung Hybrid günstiger um 332 € gerechnet weniger Verbrauch x heutiger Preis auf 28.044/ 28.049 KM

    Versicherung Toyota Hybrid teurer um 334 € gerechnet für 3 Jahre Vollkasko/Haftpflicht bei der Toyota Versicherung

    Wartung Hybrid teurer gesamt 285 € in 3 Jahren lt Werkstattrechnungen

    Steuer Hybrid preiswerter auf 3 Jahre 207 €


    Unter dem Strich trotz Benzineinsparung und Steuervorteil war der ProAce City auf 3 Jahre gerechnet 80 € günstiger

    Der gedeckelte Verbrauch wegen Hybrid wurde bereits durch die Versicherung komplett ausgeglichen dafür punktete der Hybrid mit dem Steuervorteil.


    Nicht eingerechnet der Wertverlust. Dieser ist nicht vergleichbar, da ich für den C HR über 10.000 Wertverlust hatte

    Der ProAce City Verso steigt im Wert. Teilweise werden für Gebrauchfahrzeuge z. Zt die Neuwagenpreise von vor 3 Jahren aufgerufen


    War mal interessant

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Moien Appels Ejon

    Hoffe Du hast Recht.

    Bin dabei meinen Proace City Verso wieder zu verkaufen ( hat gerade mal 5tkm drauf.) Ist in 6 Moanten nur noch 300km gefahren worden.

    Grund: Meine Frau kommt vorne nicht rein.

    Bei C HR und beim Aygo klappt es.


    Mfg

    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mist :( Vermute, der ist zu hoch im Einstieg ?

    Die Ausführung mit 130 PS Automatik Benziner , HUD, in Ausführung "Executive" gibt es so nicht mehr., Zumindest nicht in D.

    Das macht die Fahrzeuge teuer.

    Habe hier beim FTH letztens einen PACV Baujahr 7/2021 aber nur "Team D" 12.000 gelaufen für 32.990 " gesehen =O

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Einstieg zu hoch und Sitz zu weit nach innen.

    Und da meine Frau vorne mitfahren und mithilfe ein und austeigen kann macht es keinen Sinn den Wagen umzubauen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • steht zz beim FTH weil ich keine Zeit und nerven für den Verkauf habe.

    Habe dauerjob von 5:30 bis 9:00 und Zeitweise in der Nacht

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: