Fragen zur Lautstärkeeinstellung der Navi-Ansagen

  • Das mit der Navilautstärke funktioniert beim VFL-CHR genauso, wie @Kobold57 es beschrieben hat. Die Lautstärke der Navi-Stimme läßt sich am Besten während einer Ansage mittels der Lautstärketasten regulieren, evtl. laufende Musik (MP3s oder das Radio) werden hierbei nicht mitverändert!


    Um natürlich nicht erst auf die nächste Ansage warten zu müssen, kann man eine Ansage "erzwingen", indem man auf der Navikarte unten links das blaue Richtungssymbol drückt. :thumbup:

    VFL ?? ?(
    Egal.
    --------------------------------------------------------------------


    Das mit dem Erzwingen ist gut. Ich glaube dass brauch ich....
    --------------------------------------------------------------------


    Aber im Ernst, wie soll man sich das alles merken, was man hier und in den PDFs liest ?


    Das ist doch unmöglich. Ich habe, ein Glück, nächte Woche Urlaub.


    Da nehme ich meinen Lappi mit sammt PDFs und unser Forum mit ins Auto und werde lernen.


    ...und Fragen stellen...gegebenenfalls... :D
    --------------------------------------------------------------------


    @ Silver Surfer :
    Vielen Dank ! ^^

  • @RA 28 + C-HR Freak


    VFL bedeutet vor Facelift, also die erste Baureihe aller C-HRs bis zum Jahr 2019, egal ob Hybrid oder Turbo-Benziner. Ab 2020 wurden von Toyota leichte äußere Veränderungen vorgenommen, also ein sogenanntes Facelift. Unter Anderem sind die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze von ganz unten nach oben in die seitlichen Schlitze der Schürze gewandert. Kann man gut erkennen! :thumbup:


    Auch innen gab es leichte Veränderungen wie z.B. ein neues, überarbeitetes Multimediasystem!
    Deshalb wird hier im Forum gerne der Begriff VFL verwendet (nichts mit Fussball!!!) um zu präzisieren, um welchen C-HR-Typ es sich handelt, da manchmal nicht alle Lösungen von Problemen oder Einstellungen in beiden "Varianten" genau gleich funktionieren!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Fein, ich hab nämlich noch unendlich viele Fragen. Lach ! :/


    Ich habe das Problem dass ich einen verhältnismäßig günstigen Toyota bei einem Mitsubishi- Händler gekauft habe.


    Die waren nett, aber genau so unwissend wie ich.


    "R" ist für rückwärts und "D" für fahren.


    Dass war meine Einweisung. :D?(


    Mit dieser ausführlichen Information, rollte ich dann durch Kassel , mit all den neuen Assistenten. Über die A7 und habe echt durchgeatmet als ich in Hannover (zu Hause) war.


    Um endlich die Bedienungsanleitung zu lesen. :thumbsup:

  • "R" ist für rückwärts und "D" für fahren.


    Dass war meine Einweisung. :D ?(

    So ähnlich war meine Einweisung auch und das von einem Toyotahändler.

    Schnell wurden die Nummernschilder montiert. Das Smartphone wurde noch verbunden und weg war. So bin ich auch von Würzburg Richtung Frankfurt gefahren. Nachdem ich in Ruhe alle Einstellungen durchgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass ich um 3000 Km beschissen wurde. Im Kaufvertrag standen 11000 Km und im Display 14000 Km. Nach Rücksprache wurde mir das Versehen mit einer kostenlose Inspektion angeboten. Der Aufwand ist mir zu groß (Zeitaufwand usw.) um zu einer Inspektion nach Würzburg zu fahren. Ich könnte mir halt in den Ar... beißen, dass ich das übersehen habe ||

    Gruß Ouzo und traue keinem Autohändler

    Natürlich gibt es auch seriöse Händler :)