Bremsengeräusch

  • Ich habe meinen CHR seit 2 Wochen.

    Von Anfang an hörte ich beim Bremsen ein "rubbeln" hinten.

    Heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt.

    Ohne Probefahrt oder Inaugenscheinnahme -

    Diagnose neue Bremsscheiben hinten. Ist ein bekanntes CHR Problem, so sagte man:/.

    Kriege ich dann nächste Woche drangeschraubt

  • Kenn ich auch.

    Beim Blauen sind habt die rechte Hinterseite auch riffen.

    Das Problem wurde mit der Zeit weniger. ( Hat meiner meinung nach was zu tun wie man Wagen abstellt)

    Warte jetzt immer und betätige die Bremse selbst und beim losfahren löse ich sie.

    Vorher war ich manchmal zu schnell beim ausschalten und er hat sich minimal bewegt bei aussteigen.

    Beim Rückwärtsfahren war da dann immer so ein schabendes Geräuch.

    Wenn Er in 2 Jahren zu TÜV muss werden die Scheiben eben vorher gewechselt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Weil mich das mit der rechten hinterseite jetzt stört. ( Ist fast ein Acker) werden die hinteren Scheiben getauscht.

    Mich störte in der letzten Zeit der Verbrauch. (Im Verhältnis zum roten ist der Verbrauch viel höher egal wie ich fahre).

    Deshalb scheibentausch und am Computer schauen wo das Problem ist.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Du könntest an einer ruhigen abschüssigen Straße in N schalten und vergleichen, ob die beiden Autos unterschiedlich weit auslaufen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hi

    Ich weis man sollte alte Beitragsleichen nicht ausgraben. Unser 2020er 2.0L CH-R macht auch ein lautes knackendes Geräusch beim anfahren und Bremsen. Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und scheinbar gibt es dafür keine Lösung. Mein CH-R war vor 3 Wochen bei seiner 3. Inspektion. Dort ist es dem Mechaniker aufgefallen und der meinte das es definitiv nicht normal sei. Hab als Tauschfahrzeug ebenfalls einen 2 Liter CH-R bekommen und da war nichts. Er hat Toyota in Köln angeschrieben und meinte das jetzt erst mal auf Garantie die Bremsen getauscht werden sollen. Sollte das nicht helfen macht er weiter bis das Knacken behoben ist. Ich empfinde es als sehr laut und störend und bin froh das der Mechaniker in meinem Autohaus so energisch da dran bleibt.