Front- und Heckunterfahrschutz.

  • Was du letztendlich machst musst allein du wissen.

    Ich finde es trotzdem wichtig drauf hin zu weisen was im schlimmsten Fall der Fälle passieren kann. Auch wenn manche einen dann als "Spielverderber" abstempeln.


    Aber keiner hat gesagt, dass legales "Tuning" einfach ist. Dafür fahren wir einfach nicht die Autos "von der Stange" wo es für jedes "Problem" gleich 5 Lösungen gibt statt einer oder sogar manchmal keiner.


    Aber du kannst ja auch einfach mal deiner Tüv-Stelle respektive dem Prüfingenieur eine Mail schreiben (nicht mündlich/telefonisch) und anfragen ob es eine Möglichkeit gibt die Teile eingetragen zu bekommen und was dafür zu tun ist.

    Die beißen nicht ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die richtigen Gutachter schickt die gegnerische Versicherung, wenn's zum Unfall gekommen ist.

    Bei mir wurde jedes zusätzliche Teil mit der Fahrzeughistorie des FTH abgeglichen.

    Da sämtliches Zubehör "Original Toyota" und im PC des Händlers auftauchte gab's keine Probleme:thumbup:

    Für den Unfall konnte ich nix. Helikopter Mutti hatte "in der Eile" den CHR nicht gesehen.

    So habe ich zu 100% den Schaden ersetzt bekommen. Bei nicht Original Teilen am Fahrzeug wäre es vermutlich sehr schwierig geworden ;) Lt Gutachter findet die Versicherung da immer einen Grund die Ansprüche zu mindern:huh:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()