Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid

  • pie


    Ich glaube Optimus fährt genau wie ich (der Thread ist ja von mir eröffnet worden), einen 2.0er, bei dem die Batterie nicht im Motorraum ist. Insofern gibt es für die AGM-Batterie auch kein Wärmeproblem.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Bei unseren Hybriden ist die Motortemperatur ehr ein untergeordnetes Thema. Die Motoren laufen bei weitem nicht so heiß wie bei konventionellen Antrieben.

    Ich habe mal in der Temperaturkurve in meinem Battery Sense nachgeschaut, da war dieses Jahr nur ein Peak der an die 50°C ging. Also alles save.

    Gruß Micha


    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Zustand Ready!


    Nachdem ich ein Messgerät entdeckt habe, mit dem ich direkt am Pluspol mit der Zange zwischen rein komme,

    kann ich die hier erwähnte Deckelung auf 3 A Ladestrom nicht bestätigen.

    Es standen kurzzeitig. 10.5 A an.

    DCDC hatte ca 30A..

    Da meine 12 Volt Batterie zu Beginn des Tests 12.4Volt hatte, ist der Strom innerhalb von 30sec auf 7.8A runter.

    Ich habe erstmal abgebrochen, es wurde mir zu kalt.


    Ergänzung.

    Ich hatte die Motorhaube gestern bereits geöffnet, den CHR dann natürlich abgeschlossen. D.h die 12.4 Volt direkt an der Batterie ca. 15 Stunden später gemessen, waren im Ruhezustand!


    Für die weiteren Test mit smarkey die Tür geöffnet. Da werden kurzzeitig [unter 10sec?] 2 stellige Ampere gezogen.

    Bei mir werden alle Türen entriegelt.

    Chr noch aus.

    Hier wäre ein Helfer nützlich gewesen, der das Messeisen im Auge behält..


    CHR auf Zubehör gestellt. Da floss kein Ladestrom wie in dem USA Video gezeigt, sondern die Batterie wurde belastet.

    Ich habe das in dem Video auch nicht verstanden.

    Der Wert den ich gemessen habe war gepulst. Da such ich noch nach der Plausi. Könnte der Maderschutz sein.

    . Erst wenn Ready ist, kommt vom DCDC Strom. So habe ich das auch heute früh gemessen.