"Kanten" im Lack

  • Hallo in die Runde.


    Meine Orange von 12.2019 kann sich auch nicht frei von sprechen, dachte damals als es mir aufgefallen ist (mit der nackter Hand deutlich zu spühren) dass der Klarlack beschädigt ist:huh::/ Der Novaweiß von 2017 war da definitiv ohne Tadel:thumbup:.

  • Ich habe die bis jetzt auch an jedem C-HR gesehen, erstmals habe ich es bei einem Pearlweißen Vorführer gesehen, ich habe gedacht man will mir einen mit Lackfehlern verkaufen, das Auto hatte Regentropfen drauf und wenn sich das Wasser in den Kanten der Bauteile sammelt sieht es aus wie Lackabplatzer, an den Stoßstangen Kanten sah das echt schlimm aus. Im Anschluss habe ich erstmal den von meiner Mutter geprüft (2018er), der hatte das auch und meiner hat es auch, genauso wie alle anderen die ich angeschaut habe.

  • Der C-HR hatte es auch, aber der RAV4 nicht. Der hat dafür nach Regenfahrten vorne links und rechts an der Stoßstange die Wasserlaufspuren, die so aussehen, als wenn man irgendwo drangeschrampt ist. Mir blieb das Herz stehen, als ich dass das erstmal bei meinem gesehen habe. Aber zum Glück war das nach der Autowäsche wieder weg. Jedes Fahrzeug hat so eine Problemzonen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021