dot-DNA Schutz

  • Tja, es steht auch in keinem Prospekt (weder beim C-HR, noch beim RAV4), dass die dot-DNA jetzt serienmäßig drin ist. Sieht man nur an den Aufklebern an den Fenstern.


    Jetzt wisst ihr es aber und könnt eure Fahrzeug registrieren.

    Mein Händler sagte mir auf Nachfrage, wo ich die PIN zum registrieren finde folgendes:


    "Das DNA Protect ist bereits ab Werk registriert. Nur bei Nachrüstung von DNA Protect ist eine nachträgliche Registrierung nötig."


    Das ist ja schön, dass sowas ab Werk integriert ist, aber woher sollen die jetzt wissen das ich Halter bin, wenn ich nicht mehr machen muss?

  • dsv du kannst dein Fahrzeug über das entsprechende Formular bei Toyota registrieren 6nd erhälst auch das Zertifikat.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • dsv du kannst dein Fahrzeug über das entsprechende Formular bei Toyota registrieren 6nd erhälst auch das Zertifikat.

    Ich bin irgendwie zu blöd dafür. Im Formular komme ich spätestens bei folgendem Punkt nicht weiter:


    dDot-DNA PIN CODE (siehe DNA-Zertifikat):


    Ich hab keinen Pin-Code und als ich meinem Händler danach fragte, kam die Antwort:


    "Das DNA Protect ist bereits ab Werk registriert. Nur bei Nachrüstung von DNA Protect ist eine nachträgliche Registrierung nötig."

  • Bei Abholung unseres C-HR vor einem Jahr war mir der Aufkleber "Alarmanlage" aufgefallen. Ich hatte den FTH angesprochen, der meinte, das hätten wir nicht mitbestellt, da wäre auch keine Alarmanlage eingebaut worden. Ratet mal, was mich freudig erregt begrüßt hat, als ich nach einem Jahr vorsichtshalber mal den Ersatzschlüssel im Funksender ausbrobieren wollte. :thumbsup:


    Der FTH hat mir gesagt, dass sie zwar bei der Einführung neuer Modelle eine gute Einführung bekämen, aber längst nicht in jedes technische Detail eingewiesen würden, weil das dann viel zu viel wäre. Ich gehe davon aus, dass es bei der dDOT-DNA ähnlich ist.


    (Auf Toyota Protect angesprochen gab es auch erst einmal nach meinem Eindruck etwas Verwirrung, die erst nach Rückfragen bei der Toyota Zentrale geklärt werden konnte.)

  • dsv Formular ausfüllen, unterschreiben und zu Toyota schicken. Das Feld mit dem Code lässt du offen bzw. schreibst dort hin, dass dotDNA ab Werkverbaut ist.


    pixolin das deine ne Alarmanlage hat, steht auch in der Ausstattungsliste drin, ich glaube ab Team-D Ausstattung ist die Serie (kann aber auch erst ab der nächst nach Team-D sein)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021