DAB findet er keinen Sender

  • Hallo mit meinen alten CHR wurden mehere DAB Sender gefunden , beim Neuen kein einzigen , woran kann das liegen.


    Die DAB Antenne ist wohl nach hinten verlegt worden . Bei meinen alten war diese noch in der Frontscheibe rechts.


    Verschlimmverbessert ????


    oder hat meiner ne macke



    Folgendes noch , kann man beim Navigieren über das interne Navi keine Koordinaten mehr eingeben , habe den Punkt nicht gefunden.

  • Die qualitative Verbesserung vom VFL zum FL bezüglich DAB ist bei meinem 2020er enorm und kein Vergleich zum VFL, der beständig auf meinen Fahrten mindestens 2mal täglich ausfiel.

    Ist aber auch logisch. Die Lage der Antenne im Fenster ist technisch suboptimal.

  • Dein C-HRinser ist doch ein Dänemark-Import. Vielleicht hat der gar kein DAB? :/ Nur so ne Vermutung......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Dänemark

    98 Prozent der Bevölkerung können DAB+ empfangen. In knapp 45 Prozent der dänischen Haushalte steht mindestens ein Digitalradio.


    Und da lässt Toyota DAB raus? Ok, "Nichts ist unmöglich " Datenblatt für den Hobel aus TechEU ziehen da stehts definitiv drin.
    Ist in Englisch.

  • Ich würde mich an den Verkäufer wenden, denn da ist wohl definitiv etwas faul. Sollte das Auto in Dänemark gekauft sein, so sollte hier ein T-Händler sich darum kümmern müssen, denn soweit mir bekannt ist, gibt Toyota Europaweit Garantie.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich würde mich an den Verkäufer wenden, denn da ist wohl definitiv etwas faul. Sollte das Auto in Dänemark gekauft sein, so sollte hier ein T-Händler sich darum kümmern müssen, denn soweit mir bekannt ist, gibt Toyota Europaweit Garantie.

    Wurde in Kiel gekauft , also wie gesagt morgen zur Werkstatt