Zigarettenanzünder mit Dauerplus, leider nein

• Hallo,

habe mir extra ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder gekauft (hat nur 9Euro gekostet)

Damit wollte ich von Zeit zu Zeit mal die Spannung messen.

Leider ist die Spannung nur im Ready vorhanden, das bring wenig denn dan zeigt das Meter 14.6V an.

Werde das Ding meinen Neffen schenken, dieser hat Dauerplus am Stecker.

Eventuell besorge ich mir einen von den vielen Battery Guards dies es bei A....n gibt.

Gruß

• Die Dinger für den Zigarettenanzünder kenne ich, die taugen eh' nicht viel. Deswegen habe ich mir seinerzeit selbst was gebaut:

batt.jpg

Kleiner Druckschalter in die Zuleitung, damit das Gerät nicht unter Dauerstrom ist. Bei Bedarf Knöpfchen drücken und es wird die reine Batteriespannung ohne Zwischenabnehmer gemessen. Sogar mein FTH fand's gut. Diese Voltmeter gibt's für kleines Geld übrigens auch am großen Fluss.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• bewusst

Nimm so etwas hier unten, ist bei mir auch verbaut. so kannst du jederzeit den Ladezustand der Batterie (dort wird das Teil auch angeschlossen und überträgt die Daten per Bluetooth) auf dem Android-/oder iOS-Smartphone ablesen und kannst auch den Verlauf der Werte aus naher Vergangenheit einsehen.

https://www.amazon.de/dp/B00ZETXNAQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

pasted-from-clipboard.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Ich habe mir den intAct Battery-Guard an die Batterie angeschlossen. Der hat eine Stromaufnahme im Mikroampere-Bereich und sendet über Bluetooth Spannung und (geschätzten?) Ladezustand ans Händi, und das bevor man überhaupt in die Teichweite des Keyless-Systems kommt, d.h. die Batterie ist wirklich nur mit dem Ruhestrom des Autos belastet. Z.B. heute Früh nach Stillstand seit Freitag Mittag:

Ist aber ohne Murren auf READY gegangen.

Die Spannung war am Donnerstag früh aber auch nicht viel besser:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• V188002

Volker, genau den habe ich ja oben auch schon verlinkt, aber 2,50 Euro günstiger! ;)

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Laaangweilig! Is ja mit ohne basteln... ^^

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Hallo,

erstmal ein Danke an euch?

Frage zu

auf dem Android-/oder iOS-Smartphone ablesen

ist das wieder ein App die alle Berichtigungen benötigt?

Heutzutage hast ja alle Banking Apps am Handy daher die Frage.

Möchte jetzt nicht eine Lawine lostreten, dass sowieso alles am Handy weitergegeben wird.

Ich möchte nur so wenig wie nötig an Berechtigungen einer App zuteilen.

Danke