Kleiderhaken

  • Optimus

    Nur ein Tipp, da wir im CHR perfekt mit Airbags ausgestattet sind, checken damit man denen nicht in die Quere kommt.


    Ansonsten ist der Himmel geklippt. Beim vfl wollte ich die Dachantenne upgraden und hab eine Anleitung im Netz damals gefunden. Ich habe es dann unterlassen.

  • Zur Not kann man bei Bedarf einfach echte Kleiderbügel von Hinten an die Kopfstützenhalter einhängen, oder sich dort mit einer kleinen Drahtschlinge einen dauerhaften Befestigungspunkt organisieren, damit man sich während der Fahrt nicht den Nacken piekst. ;)

    So hängen die Sachen dann direkt ordentlich an den Rückenlehnen der Vordersitze!:thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich bin da zwiespältig Meinung zu Teilen die innen nicht fest mit dem KFZ verbunden sind.

    Weil?

    Vor einigen Jahren* habe ich meinen 500er Fiat in einen Graben geschmissen.

    Alles was nicht niet und nagelfest war flog uns um die Ohren. Inkl einer Thermoskanne mit heissem Kaffee. Die ist explodiert.


    *bedeutet 1977

  • Ich glaube, selbst wenn man Kleidung in anderen KFZ an dafür vorhandenen Haken hängt, fliegt die einem bei einem Unfall oder ähnlichem auch um die Ohren...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Macht es ja auch nicht besser :saint:.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe mir damals dein Kleiderbügel (Universall war für VW)der an die Kopfstützen zugelegt und ihn zischen den beiden Sitzen befestigt. ( Stange von Kopfstütze) ist relativ gut mit der Kopfstütze verbunden.

    Nachteil bei der Aktion ist dass die Sitze nicht immer gleich im gleichen Winkel zueinander waren.

    Wenn man das Teil bei einem Sitz verwendet hätte wäre es gut gewesen.

    Hatte es damals aber nicht als KliederbÜgel verwenndet sondern um zu verhindern dass die beiden Hunde nach vorne gelande können.( Mit Sitzdecke usw.)

    Im Prinzip wenn man seine Sachen daraufhängen will eine gute Sache. (Ist aber auch abhängig was man kauft da gibt es viel Schrott zu kaufen).

    Ist aber nur sinnvoll wenn man max zu 2 fährt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Moderne KFZ haben neben den zahlreichen Airbags auch noch aktive Nackenstützen um Schleudertrauma zu mildern.

    Keine Ahnung wie das mit einer Stellage an der Nackenstütze zusammen wirkt.

    Wenn, würde ich ein geprüftes original verwenden. Da unterstell ich die haben das geprüft.

    Aber, das muss jeder selbst entscheiden.


    Schon klar, dass eine auf der Rücksitzbank liegende Jacke einem beim rumfliegen nichts tut.