Beiträge von Baumi

Meiner hat ja nachträglich das + Navi bekommen, mein Bekannter, der auch bei meinem FTH arbeitet wusste von den Problemen.
    Er hatte schon verschiedene Toyota von anderen Händlern da.

Gibt lt. seiner Aussag 2 typische Fehler:
    - GPS Antenne wird nicht richtig positioniert, zu weit nach innen, unter Metall etc
    - Modul wird auf dem Kopf eingebaut, dann liegt die Position immer neben der Strasse

Meins läuft bis dato tadellos, wenn dann mal das Touch fertig ist mit durchbooten dann hab ich auch sofort ein Signal

Seid ihr euch sicher, dass das was mit der Kühlung zu tun hat?

Mein CT mit der Prius 3 Technik hat das nur im B Modus gemacht bergab, um die Motorbremse zu imitieren.
    Denn B im CT war nicht höhere Rekupierung sondern die simulierte Motorbremse bei Bergabfahrt, keine Ahnung wie das technisch geht, aber ich vermute, dass er versucht eine grössere Reibung in der Gleisskette herzustellen und dafür den Benziner braucht, oder irgendwie so.
    Da ist auch schon einer der grössten Unterschiede zwischen CT und C-HR, der Tempomat des CT hatte Bergab im D Modus keine Chance die Geschwindigkeit zu halten, er wurde immer schneller.

Der C_HR hingegen ist bemüht die Geschwindigkeit zu halten und auch hier geht dann der Benziner an, so wie ihr es auch beschreibt.
    Ich hatte jetzt die Vermutung (mit den Erfahrungen aus der PIII) Technik, dass beim C-HR die simulierte Motorbremse nicht mehr nur bei "B" aktiv ist, sondern generell bei Bergabfahrten, insbesondere mit aktiviertem Tempomaten.

Hier mal nen paar Bilder:
    Innenraum:
    IMAG0334.jpg

Felgen:
    IMAG0329.jpg

Für mich genau passend, wollte gern die Auffälligkeit aussen durch Farbe und Zweifarblackierung und innen bissel gedeckter, weil man ja immer drauf guckt.
    Ich hatte Bedenken, dass mir das Blau / Lila irgendwann zuviel ist.
    Und die matten Felgen sind einfach nur lecker... Die mit dem polierten Stern sind auch schön, aber die hat nunmal fast jeder C:HR.
    Im Winter fahre ich matte 5 Stern 18er auch in Schwarz
    Leder wollte ich gar nicht eigentlich, aber da es keine Velour Ausstattung in D gibt und er da so stand haben ich ihn so genommen.

Ich habe seit gestern einen Style Selection Modelljahr 19.
    Kann gern mal ein paar Bilder machen.
    Ich habe das komplett schwarze Leder (gibt noch mit farbigen Einsatz).
    Ansonsten ist er innen nun sehr sachte , die Leiste ist silber, das Leder obenauf eher braun schwarz, die Diamant Türblenden ebenfalls.
    Er steht nun auf den matten 18er Felgen.

Alles das war für mich der Kaufgrund des Style Selection und nicht der Lounge Edition.

Kann gern mal Bilder machen.

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch mal, habe als Gast einige Wochen hier gelesen und gelauscht und nach ausgiebiger Probefahrt eines Lounge haben wir uns nun für einen 2018er Lagermodell entschieden.
    Eine Style Selection Hybrid in blau/schwarz + Leder + LED + Navi Option.
    Es ist schon das 2019er Modell, mit den anderen Felgen und dem "dezenteren" Innenraum

Gestern abgeholt und bisher sehr sehr begeistert.
    Wir hatten bis dato Sorge, dass uns ggf. die physisch noch geringere Leistung des Hybrid im Vergleich zum CT nicht gefällt aber wir merken bis dato kaum einen Unterschied.
    Lediglich fehlende Ablagen in Kofferraum und Armaturenbrett sowie eine schlechtere Geräuschdämmung ist uns bisher zum grossen L aufgefallen.
    Wir hoffen auf eine lange schöne Zeit mit dem blauen Diamanten, weitere Bilder etc folgen, wenn wir uns mal eingewöhnt haben!
    WhatsApp Image 2018-07-11 at 11.28.28.jpeg