Beiträge von bijou1

    Also auf die Angaben auf der Toyota-Seite oder in der App kann man sich bzgl. Fertigung eines PKW nicht verlassen.

    Da ist mein CHR auch angeblich schon mal in Deutschland angekommen und dann wieder zurückgeschwommen zum Fertigungswerk :P

    Und beim YC wurde lange Zeit gar nichts angezeigt, es wurde mir telefonisch erklärt, das wäre Schuld des Händlers, der hätte irgendeinen Haken nicht angeklickt bei der Bestellung.

    Dann wurde endlich die Fertigung angezeigt-aber jegliche Zwischenschritte übersprungen und innnerhalb von 1 woche rief der Händler an, das Auto steht bei ihm am Hof.

    Will sagen: nicht von den angeblichen "just in Time" Angaben von Toyota online verrückt machen lassen!!

    Das es kein Hybrid ist, der Verdacht kam mir auch. Da hatte ein ehem. Kollege auch Probleme damit. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.

    Es ist für eine Werkstatt immer schwierig, ein nur sporadisch auftretendes Problem zu finden.

    Aber wenn Du Zweifel an der Werkstatt hast, versuche es doch mal bei einem anderen FTH oder evtl. auch einer freien Werkstatt. Die kleinen Werkstätten sind manchmal sehr engagiert. (ich weiß nicht, ob Du noch Garantie/Gewährleistung auf Dein Fahrzeug hast)

    Passt Verbandskasten / Warndreieck im Kofferraum nicht rechts oder links an der Seite in ein Fach (falls noch vorhanden) oder unter den Kofferraumboden in ein Fach?

    Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet? Da hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch!

    Aber ich bin geduldig, so ein Autoleben ist ja länger! ;) ;) ;)

    Was ist das für eine Nummer, die Du suchst?

    Meiner zeigt direkt, wenn ich auf die App gehe, den KM-Stand, Kraftstoff in % und Reichweite an. Oder meinst Du etwas anderes?

    Es ist aber auch so, dass ein Auto, wenn es eingefahren ist, weniger Sprit verbraucht. War bisher bei meinen Autos immer so.

    Und der Motor hat ja auch mehr PS, wenn das auch nur durch Änderungen in der Elektronik erreicht wurde.


    Ob der Neue mehr wiegt, weiß ich aktuell gar nicht. :/