Beiträge von bijou1

    Da springt der Motor an. Du wirst also fahren können!

    Bist Du Dir da sicher? Woher hast Du diese Kenntniss? Wenn ich das bisher beim FTH angesprochen habe, meinte der auch, ich solle das besser lassen, weil die Starterbatterie evtl. zu leer ist?!

    Du wirst es nicht bereuen. Klar reicht der 1,8 in den meisten Fällen vollkommen aus. Aber der 2.0 ist doch noch mal "entspannter", ist weniger zäh. :thumbsup: Aber dafür ist der Kofferraum kleiner. Wen das aber nicht stört, hat ein tolles Auto!

    Mein YC hat diese Standheizung / Klimaanlage, die man per App aktivieren kann. Allerdings werde ich das wohl bei meinem Fahrprofil (Wenigfahrer und Kurzstrecken) nicht ausprobieren. Die Angst ist zu groß, dass ich dann zwar ein kühles Auto habe, aber nicht vom Parkplatz komme :/

    Als ich ihn im Stadtverkehr bei Nieselregen gefahren bin, hat da leider keinerlei Wind die Regentropfen weg geblasen. Aber wie mich neulich eine Cabrio-Fahrerin drauf hingewiesen hat: Cabrios haben alle hinten keinen Wischer :)

    Ist halt-wie so vieles-Gewohnheitssache. Aber ich würde mir wünschen, dass sie dem neuen CHR doch noch irgendwann einen Heckwischer gönnen :)

    Das scheint echt eine gute Lösung zu sein. Allerdings darf dann kein Mini-Steinchen oder so zwischen der Abdeckung und dem Schutz sein, der den Lack verkratzt.


    Aber das ist ja immer so und ist immer noch besser als tiefe Beulen!

    Ich glaube nicht, dass die Hupe zu leise oder anderweitig nicht wahrgenommen wird.

    Es ist-leider-schlichtweg so, dass es vielen Autofahrern mittlerweile ziemlich egal, ist, wenn sie angehupt werden.

    Denn sie wissen ganz genau, dass es nicht richtig ist, was sie da gerade machen. Somit ignorieren sie ganz bewußt Verkehrsregeln, Anstandsregeln oder was auch immer.

    Insofern ist das Hupen auch egal, weil es in Kauf genommen wird.

    Im Besten Fall wird man auch noch angepöbelt, weil man so unverschämt war, zu hupen.

    oh, natürlich kann es sein, dass für Menschen mit Behinderung dieses automatische parken per Handy von Vorteil sein kann. Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass Toyota diesen Aspekt im Auge hatte, sondern eher, es den anderen nach zu machen. Aber egal. Wenn es jemanden hilft, tatsächlich den Alltag besser zu bewältigen, kann man sich freuen!

    So, habe eben mal den "normalen" neuen CHR in Augenschein genommen und durfte ihn auch fahren. Habe den 1,8 gewählt, würde mir reichen.

    Fazit:

    - an das neue Schaltsystem muss ich mich erst mal gewöhnen, habe am Anfang ziemlich "gerührt" (ist damit begründet, dass zukünftig oder vielleicht in den höheren Ausstattungen das Ein- und Ausparken per Handy möglich sein soll....wers braucht..ich lasse das noch nicht mal automatisch machen, wenn ich drin sitze :)

    - wenn man fährt, fühlt man sich nicht mehr so klein und weit weg von der Frontscheibe, als ich zuerst gedacht habe.

    - Cockpit und großer Monitor gefällt mir sehr gut.

    - Was ich vermisst habe, sind 2 Dinge: Lautstärkeregler am Lenkrad (vielleicht übersehen) und, und das ist für mich ein No-go: der Heckscheibenwischer!!!!


    Bei der Probefahrt war konstanter Nieselregen, was nutzt mir da im Fahrbetrieb eine Rückfahrkamera??? ich schaue während der Fahrt gewohnheitsmäßig immer wieder in den Rückspiegel-Sicht Null.

    Ausserdem-wir kennen es alle- die Rückfahrkamera benötigt dann bitte mal ein kleines Dach, damit Regen und Schmutz nicht die Sicht verhindern!

    Also das Toyota am Heckwischer spart, finde ich <X <X

    Aber so hat jeder seine "Kleinigkeit", die ihm nicht gefählt: bei mir der Heckwischer, bei anderen die Griffe... ;)


    Und ich bekam vom Verkäufer sogar einen Nothammer geschenkt aus dem Toyota-Zubehör. Ist angeblich seit geraumer Zeit Pflicht?? :/ :thumbup: