Beiträge von rudroid

    Ich empfinde den DAB Empfang im CHR als sehr schlecht. Sobald ich aus der Stadt in den ländlichen Raum fahre fallen die Sender reihenweise aus.

    Das war im vorhergehenden Auto nicht so. Im Allgemeinen finde ich das Radio von Funktion und Bedienung im Vergleich zum Renault (älteren Baujahres) sehr steinzeitlich.

    Dank JBL Sound ist das Klangerlebnis wenigstens Recht gut.

    Da ich ein VFL habe kann ich zu den neueren Radios natürlich nichts sagen.

    Ich wiederum finde das Cockpit gut. Mir gefallen analoge Instrumente besser als Displays. So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

    Früher oder später werden wohl analoge Anzeigen aufpreispflichtig werden, da diese in der Herstellung teurer sind als ein eingepflanztes Tablet.

    Da das Auto immer mehr in die Jahre kommt, kann man auch auf das Chinazeug zurück kommen und verbauen. Da gibt's ja einiges mit passendem Rahmen usw. Ich denke ein Jahr warte ich noch und dann wird gewechselt. Die Chinaradios können auf jeden Fall mehr als das Original.

    Wird wohl nicht mehr lange dauern und ich tausche das Radio gegen ein anderes aus. Von der Sache her ist das Ding purer Elektroschrott in einem schönen und relativ modernen Teilzeitstromer.

    Eigentlich nutze ich die App sehr gern. Habe daher auch im letzten Jahr per Zahlung den Service verlängert, zum Glück nur für ein Jahr. Denn den Dienst einfach abzuschalten für zahlende Kunden ist frech und dreist. Wirft kein gutes Licht auf Toyota.

    @michhi....daran hab ich auch schon gedacht. Das darf doch aber auch nicht passieren. Zumindest dann weniger im oberen Teil, da fasse ich äußerst selten das Lenkrad an. Rechts und links oder unten eher und an diesen Stellen ist es weniger ausgeprägt. Auf jeden Fall sieht es sehr bescheiden aus, das Auto hat 25000km gelaufen und der Quirl sieht aus wie 125000km. Naja, mal sehen was im Juli der FTH sagt, muss da eh zur Durchsicht und da spreche ich das an, genau wie die Sache mit dem Sitz aber das gehört ja hier nicht her.