Beiträge von Foxi

    Nein es wird nicht teurer. Du schließt den ganz normalen Vertrag mit deiner Versicherung ab mit allen deinen für dich wichtigen Fakten. Der Telematik Vertrag läuft dann Extra und die Ermäßigung beginnt dann im Folgejahr.

    Manche Versicherungen geben auch schon 10% sofort und holen die sich auch zurück wenn Du nicht so fährst wie gedacht.

    Hast Du 50.000km drin oder VK ohne Eigenbeteiligung? Warum zahlt Du so viel?

    Nein nur 8.000 Km !50,- und 350,- Aber es kommen doch noch einige Dinge in Betracht, wo zugelassen, Alter,

    Garage, Wohneigentum und so weiter.

    Moin, habe eben von der Toyota Versicherung eine Gutschrift über 100,-€ für das Jahr 2022 erhalten die im Falle eines Unfalls bei der Selbstbeteiligung verrechnet also abgezogen wird. Schöne Sache doch besser ist kein Schaden

    zu haben. :thumbsup:

    Bin grad am überlegen ob ich nicht lieber einen GR Sport privat lease für 4 Jahre und ggf. später Restfinanzierung mache. Hab ich auch gleich ein aktuelles Fahrzeug und bleibe liquide,

    als wenn ich jetzt meine ganze Marie für einen 2019 auf den Tisch baller.

    Das ist eine gute Idee und beim Leasing gleich die Wartung mit einschließen. Nicht vergessen die Ganzjahresreifen

    müssen mit drin sein, ohne Mehrkosten. :thumbsup:

    Könnt ihr mir etwas helfen? Bin bisher nur Smart gefahren :-)

    Hallo FirefoxUltra,

    der C-HR ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn es nicht um die Farbe geht und die elektrisch einstellbaren Sitze, die

    man sowieso nur gelegentlich verstellt würde ich Die den Lounge empfehlen. Der hat technisch Alles gleich, aber

    Du solltest darauf achten das Du das neuere Modell aus dem Jahr 2020 suchst. Der hat alles wie Kurvenlicht in LED,

    und ist bis heute noch aktuell. Hol Dir ein Prospekt und und vergleiche alle Ausführungen vom 2,0 ltr Motor.

    Entscheidend ist auch nicht das Er auf der Straße seht, sondern das Er in der kalten Jahreszeit öfters gefahren wird.

    Preis hängt ab vom Kilometerstand Zustand und Händler. Versuchen den Kauf auch noch von 4 neuen Ganzjahresreifen abhängig zu machen.

    Viel Spaß bei der Suche :thumbsup:

    Ist man bei nassem Wetter unterwegs mit Öfteren Bremsvorgängen sollte die Anlage soviel Temperatur haben

    das die Scheiben und Klötze nach dem Abstellen schnell trocknen. Kein Anfrieren.

    Anders wenn Du deinen Wagen zu Hause wäschst Bremsen komplett nass und nicht mehr bewegst. Dann :?:

    Daher hätte mich ja interessiert, ob die "normalo" mittlerweile einen besseren Sound hat.

    Wenn dem so wäre, würden bestimmt Viele auf die JBL verzichten. Selbst etwas zu basteln ist auch sehr aufwändig

    und nicht jedermanns Sache. Billiger wohl auch nicht und wie sieht es dann aus.

    Ich habe auch die JBL und meine Musik auf USB Stick mit Zufallswiedergabe. Klingt Super, wobei vielleicht die

    Aufzeichnung in WMA Datei noch etwas besser klingt wie in MP3. Abgespielt wird beides.

    falls nicht, habe ich für Deinen batzigen Tonfall absolut kein Verständnis, war vollkommen überflüssig. Für mich darf und soll jeder C-HRler seine Wischerblätter so wechseln wie er/sie gerne möchte, selbstverständlich auch Du :-)

    Genauso ist es .

    Hab aber noch einen kleinen Tipp wie Scheibenwischer noch etwas länger ihren Dienst tun.

    Mann sieht es des Öfteren das Fahrer bei trockenem Wetter plötzlich die Scheiben versuchen zu reinigen mit

    Wischwasser die angetrockneten Insekten zu entfernen. Da die aber so stark verkrustet sind leidet die Wischerlippe

    extrem darunter das die Blätter sehr schnell hin sind. Wenn man hinter so Einem herfährt bekommst Du auch noch

    die Dreckbrühe auf dein sauberes Fahrzeug präsentiert.

    Ich habe immer ein feuchtes Schwammtuch im Kofferraum und reinige bei Bedarf die Scheibe damit. Somit bleibt

    das Wischerblatt viele Jahre heil und es spart Kosten mit guter klarer Sicht. :thumbsup:

    Du nimmst doch eh das Fahrrad

    Viele wissen nicht, das das Fahren mit dem Fahrrad ( nicht e-Bike ) und dem Fahrer auf 1Km mehr CO2 ausstößt wie

    das Fahren mit dem Auto. Man atmet bis zu 5mal mehr ein und aus. Rennradfahrer noch einiges mehr.

    Deswegen gehe ich zu Fuß zum Einkaufen und wenn ich mal nicht mehr auf dieser Erde verweile habe ich meinen

    Anteil an CO2 einsparen erfüllt. ;)