Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • bezüglich der jbl...sie klingt gut von 0-60 kmh...danach hat sie wie alle diese Systeme massive verluste in bass und mitten...dennoch ist sie für den preis ok,einen high ender kann sie nicht zufriedenstellen,in keinster weise...es ist alles viel zu unterdimensioniert,aber die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt und sauber verlegt und verarbeitet...sauberes quellmaterial auf usb bildet sie ordentlich ab,beim Radio fehlt deutlich der Punch...für hohe ansprüche muss deutlich mehr Geld ausgegeben werden ,allein der perfekte einbau kostet mehrere 100 euronen....wer sich allerdings auskennt und sauber handwerken kann,für den ist die jbl nur ein besseres standard system

  • Wenn ich das Wort High End im Auto schon lese, dann kringeln sich mir die Fußnägel hoch. Was für ein Quatsch. Bei den ganzen Nebengeräuschen kannst Du das überhaupt nicht hören. Gewisse Frequenzen gehen im Motorensound und anderen Geräuschen unter. Da ist es dann vorbei mit High End. Schön dass viele immer auf die Werbung reinfallen und das für bare Münze nehmen. Die JBL Anlage ist auf den C-HR abgestimmt und bietet für den Preis einen sehr guten Kaufwert. Es ist unmöglich für das Geld sich was besseres selbst einzubauen. High End gibt es nur zu Hause bei absoluter Ruhe und Klassik! Denn nur dann kannst Du die feinsten Nuancen wahrnehmen. Vorausgesetzt Dein Gehör ist noch bei 100% und das bezweifele ich bei den meisten. Also streicht das Wort "High End" im Automobil.

  • klar kann man streichen...auch wahr ist dass die jbl anlage ihr Geld wert ist(allein so einbau kostet leicht 500 euronen,da sieht man was für die Komponenten bleibt)....auch wahr ist,dass sie schon bei100-120 kmh hoffnungslos unterdimensioniert ist...ab 150kmh kann man sie eigentlich auch aus lassen

  • Ich hab zu dem Thema high end eine andere Auffassung und Erfahrung gemacht, da ich auch ein paar kenne die entsprechende Anlagen verbaut haben. Da hängt man bei der JBL locker noch ne 0 am Preis dran (wenn's denn reicht)....und das hörst du definitiv, wenn auch nicht so wie Zuhause oder in einem Konzertsaal.


    Aber das ist wie manch anderes auch eine Ansichtssache, und ich will das auch nicht schlecht reden was Toyota da anbietet. Hat ja auch nicht jeder dem Nerv, das Know-how und die Möglichkeit sowas in Eigenbau zu machen.


    Und das Toyota das als Zubehör-Paket anbietet hat natürlich auch einen ganz klaren Preisvorteil. Wie dawnplayer schon sagte, der Preis für die Komponenten etc ist mehr wie günstig.


    Weiß einer ob der C-HR mit JBL eine andere Dämmung hat?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte es irgendwo mal gelesen, das die JBL Anlage hochwertigere Kabel und eine besser abgestimmte Dämmung hat!

  • glaub ich auch nicht,nie im leben....das ist wie bei den boxen,die in den spitzen mal 220 watt vertragen,eigentlich aber 70 watt boxen sind...Augenwischerei für leute die solche zahlen beeindrucken..wir haben hier 5 boxen die befeuert werden müssen..würde bedeuten so 110 für jede,das müsste mehr wumms geben...ist leider üblich die leute so zu täuschen indem man die kurzzeitige Spitzenleistung angibt