Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • Na Leute sind wir wieder beim Knochenwerfen :S

    nein sind wir nicht, die Musikleistung hat nichts mit der Nennleistung zu tun
    und schon garnicht Smith der Verstärkerleistung.


    Nach dem Probehören fehlte einfach der Druck, mit mehr Zeit hätte ich das bei uns
    In der Innovation auch gerne mal durchgemessen.


    Was so als Soundpakete, z.B. auch beim Smart Roadster, verkauft wird, ist eine Frechheit!


    Aber wie gesagt bitte selbst anhören!

  • Ich hole unseren Ampya erst Mittwoch ab, kann mich aber noch sehr gut an die Musterbeispiele der verschiedenen Klangeinstellungen des JBL erinnern. Die werden nacheinander abgespielt. Also da war nun wums ohne Ende. Das weiß ich aber mit Sicherheit.

  • das glaub ich dir sogar...aber a.) wirst du niemals so perfekte files haben wie diese Demos,nicht im Ansatz...und
    b.) nehme ich stark an dass der wagen im stand war,e-mode
    unter diesen völlig realitätsfernen Parametern klingt das echt toll....in der Realität(normalbbetrieb mit den normalen usb files) relativiert sich das immens....versteh mich nicht falsch ,ich hab die jbl ,bin froh drum,weil es fürs Geld echt ok ist....aber die versprochene Offenbarung ist sie bei weitem nicht...es is ok,aber das wars dann auch

  • das glaub ich dir sogar...aber a.) wirst du niemals so perfekte files haben wie diese Demos,nicht im Ansatz...und
    b.) nehme ich stark an dass der wagen im stand war,e-mode
    unter diesen völlig realitätsfernen Parametern klingt das echt toll....in der Realität(normalbbetrieb mit den normalen usb files) relativiert sich das immens....versteh mich nicht falsch ,ich hab die jbl ,bin froh drum,weil es fürs Geld echt ok ist....aber die versprochene Offenbarung ist sie bei weitem nicht...es is ok,aber das wars dann auch

    Stimmt, war im Stand! :whistling:

  • Standard Anlage sagen

    Hallo dragon,


    ich habe bewusst keine JBL bestellt. Freue mich das ich einiges an €´s gespart habe. Die Serien-Anlage lässt sich sehrgut einstellen und entspricht meinem Geschmack.
    Besonders Wichtig für mich ist die glasklare Verständlichkeit von Sprache, seien es Nachrichten, Verkehrshinweise und Telefonate, in möglichst jeder Fahrsituation, Dieses ist bestens Gegeben.
    Ob nun ein Bass druckkräftig und satt ballert, ist mir im Auto aber sowas....von....


    Das ist meine Meinung über oder mit Musik im Auto, Musik genießen mache ich wo anders ;)

  • Finde die Standardausführung des Audiosystems auch absolut in Ordnung, daher habe auch ich mir den Aufpreis für´s JBL gespart.
    Nach mittlerweile über 3000km hab ich es auch noch nicht bereut.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich teile deine Meinung
    Die Standard Anlage reicht bei richtiger Einstellung vollkommen aus!!
    Das auto hat viele viele andere Gimmics die wesentlich relevanter sind als das JBL Soundsystem

    Ich glaube Du irrst Dich, ein guter Klang und der ist bei der JBL nun mal gegeben, ist gegen die Gimmicks, wie z. B. blaues Licht im Fußraum usw. angebrachter, vorausgesetzt man hat das Geld! :rolleyes:

  • Ich glaube Du irrst Dich, ein guter Klang und der ist bei der JBL nun mal gegeben, ist gegen die Gimmicks, wie z. B. blaues Licht im Fußraum usw. angebrachter, vorausgesetzt man hat das Geld! :rolleyes:

    Für mich reicht die Standard Anlage auch vollkommen aus, da ich nicht soviel wert drauf lege, für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen.


    Ich lege halt dann wieder Wert auf andere Dinge, wie z.B. das Sportpaket :rolleyes: , was sicherlich für andere auch nicht interessant ist :whistling:


    Die Diskussion über JBL find ich aber auf keinen Fall verkehrt (lese ja immer fleißig mit :whistling: ), da halt einige auf einen besseren Sound wert legen :thumbsup:

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Heute mal meine Haussender über DAB gehört und MP3 vom USB Stick. Der Klang ist TOP und vom USB, den ich immer im KUGA hatte, ist der Klang um vieles besser und was toll ist, es werden die Cover angezeigt. Wenn man über € 30.000,00 ausgibt, sollte die JBL noch drin sein!