Erfahrungen Toyota C-HR JBL Audio System

  • Hallo Zusammen,


    wie sind eure Erfahrungen mit dem JBL Audio System im Toyota C-HR ?


    Toyota selbst schreibt:


    Zitat

    Der neue Toyota C-HR ist optional mit einem hochwertigen JBL-Premium-Audio-System ausgestattet. Mit bester Klangqualität, 576 Watt und 9 Lautsprechern bietet es eine Klangwiedergabe von hoher Präzision und Natürlichkeit – als säßen Sie in einem Konzertsaal und nicht in Ihrem Auto.


    Das Audiosystem ist bis ins kleinste Detail auf die spezifischen akustischen Innenraum-Eigenschaften des neuen Toyota C-HR abgestimmt. Drei Subwoofer liefern einen leistungsstarken, vollen und klaren Klang, der seinesgleichen sucht. Gleichzeitig sorgt der hochwertige Materialmix in bester Verarbeitungsqualität für ein komfortables Ambiente auf höchstem Niveau.


    Quelle: Toyota.de

  • ich habe das jbl soundsystem 2 tage bei einer Testfahrt ausgiebig getestet...grundsätzlich lässt sich folgendes sagen : es klingt gut richtig gut,aber so wie bei anderen anbietern(bose hk usw.) klingt es am besten wenn der wagen aus ist...je mehr Motorengeräusch am start ist,um so mehr hat man einbussen an klang und Dynamik,aber das ist wie gesagt bei allen Ausstattern so...liegt einfach dran,dass zu wenig verstärkerleistung und entsprechende boxen vorhanden sind...die wattangaben sind mondzahlen....weiter ist zu konstatieren: bei usb Zuspielung hat es wesentlich mehr druck,als bei radiozuspielung...meine empfohlene Einstellungen: bei usb:bass+1,mitte 0,höhe +1,fader 0..bei Radio: bass+3-4,mitte 0,höhe 0,fader 0....die angabe 3 Subwoofer ist volksverdummung....es gibt einen Subwoofer im Kofferraum,vorne sind 3-wegesysteme(bass mitte,höhe) verbaut,hinten coaxlautsprecher...es klingt gut!zusammenfassend würde ich sagen,dass das jbl System sein geld wert ist !

  • Ein Soundsystem im Auto kann noch so gut sein, ohne ausreichende Dämmung kann das nicht zufriedenstellend funktionieren. Und ich bezweifle, dass der C-HR gut gedämmt ist..


    Welche Art Sub ist denn bei dem System verbaut?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • der Sub ist glaub ein 16cm teil,nachgemessen hab ich nicht,er ist nicht sehr beeindruckend...im verbund mit den andern Lautsprechern klingt es gut,bissle grösser wäre schön gewesen...ich war dennoch zufrieden...die 9 Lautsprecher kommen übrigends folgendermassen zustande:2x3wege vorne=6+2x coax = 8 + 1x Sub=9.....auf dem freien markt bekommt man für das Geld wahrscheinlich besseres, allerdings ohne einbau

  • naja der Einbauplatz lässt auch nicht auf ein sehr großes Gehäuse schließen, daher vermutlich nur der 16er Sub. Oder ist das womöglich sogar ein Aktiver?


    600€ für einen Sub und Lautsprecher sind auf dem freien Markt ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kommt ja aber auch immer drauf an was man haben möchte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • [Blockierte Grafik: http://www.eton-gmbh.com/fileadmin/templates/img/logo.svg]



    PRODUKTE



    RES 8.0


    [Blockierte Grafik: http://www.eton-gmbh.com/fileadmin/_processed_/0/6/csm_RES_8_Frontside_602a751010.jpg]
    Platzsparer für die Reserveradmulde. Neue ETON Aktivsubwoofer RES 6.5 und 8.0 für Basspower aus dem Kofferraum ETON präsentiert einen neuen Basshammer für alle, denen Platz im Kofferraum zu wichtig ist um diesen mit Basskisten oder Subwoofern zu limitieren. Wer Bass will, aber diesen unsichtbar und platzsparend unterbringen möchte, hat nun mit den RES 6.5 und 8.0 zwei flache Aktivsubwoofer, die speziell für die Reserveradmulde gedacht sind. Einfache Installation, 100% rückrüstfähig und daher ideal für Leasing Fahrzeuge und mit gerade einmal 4,8 (RES 6.5) bzw. 5.0 (RES 8.0) Kilogramm und Ihrer runden Bauweise absolut unsichtbar einzusetzen. Der eingebaute 100 W Verstärker bringt eine grundsolide Nennleistung von 100 W, zusätzliche Features wie Lautstärkeregelung und Phasenanpassung (0°/180°) in der Fernbedienung komplettieren die Aktivsubwoofer.
    Händlersuche


    VIDEOS ZUM RES 8.0 AKTIVSUBWOOFER



    DOWNLOADS ZUM RES 8.0 AKTIVSUBWOOFER



    BEDIENUNGSANLEITUNG
    Download PDF



    TESTBERICHT 6/2014
    Download PDF


    © ETON GmbH 2016

    • Newsletter
    • Jobs
    • Presse
    • Impressum
    • Sitemap
    • den habe ich mir gestern unter meinen Sitz einbauen lassen. 259 Euro Subwoofer 120 Euro Einbau 2. 5 Stunden. Unterhalb vom Lenkrad Basregler und damit einen super Sound im Auto.
  • Um mir die Wartezeit zu versüßen, hat mir meine Freundin einen Tag und Nacht mit dem Vorführ-C-HR beschert :* !
    IMG_0461.JPG
    Was uns direkt am Anfang aufgefallen ist, das hochdrehen des Motors ohne entsprechende Beschleunigung, gut ist halt Automatik, bin halt den RAV 4 als
    Diesel mit ordentlich Drehmoment gewohnt. ;(
    Sehr schön finde ich die Gesamtkulisse vor allem im Dunkeln vom Interieur. :thumbsup:


    Ich bin sehr froh das ich mir das JBL Paket nicht mit bestellt habe, selbst nach längerer Zeit, habe ich als highend Fan, keine befriedigende Einstellung gefunden!
    :S Berichtigt mich, wenn ihr nicht auch das Gefühl habt das die Beschallung nur von vorne kommt. Hat man eigentlich eine Laufzeitkorrektur?


    Ansonsten gibt es nichts zu meckern :whistling: , im Gegenteil ich freue mich schon darauf meinen in Empfang zu nehmen! :thumbsup:

  • Ich bin sehr froh das ich mir das JBL Paket nicht mit bestellt habe, selbst nach längerer Zeit, habe ich als highend Fan, keine befriedigende Einstellung gefunden


    Hat man eigentlich eine Laufzeitkorrektur?

    Ich hab es selbst noch nicht testen können, mein Verkäufer ist begeistert von dem JBL. Aber ich sag jetzt mal überspitzt, er kennt auch nicht viel anderes als die Seriensysteme. Daher interessant deine Sicht zu erfahren.
    Der Aufpreis ist schon ein Stückchen Grundlage die man dann für eine Custom-Anlage verwenden könnte.


    Das mit der Laufzeitkorrektur ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Google weiß es nicht, oder ich hab nicht auf den richtigen Seiten gesucht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab es selbst noch nicht testen können, mein Verkäufer ist begeistert von dem JBL. Aber ich sag jetzt mal überspitzt, er kennt auch nicht viel anderes als die Seriensysteme. Daher interessant deine Sicht zu erfahren.Der Aufpreis ist schon ein Stückchen Grundlage die man dann für eine Custom-Anlage verwenden könnte.


    Das mit der Laufzeitkorrektur ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Google weiß es nicht, oder ich hab nicht auf den richtigen Seiten gesucht.

    Ich hatte bei der Probefahrt das JBL Testprogramm laufen lassen. Der Klang im Ampya war fantastisch.