Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat Februar 2017:


    C-HR 856 (davon Hybrid 647).


    Zum Vergleich: Kia Niro 530, Nissan Juke 330.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Super, sind ca. 75% Hybrid. :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vom Nissan Quasqai wurden im Februar 2017 2.942 Fahrzeuge neu zugelassen (Jan. und Feb. 2017: 5.348 Fz).


    Da ist der C-HR leider noch weit von entfernt. Ich fürchte, dass es schwierig wird, den Nissan Qasqai in der Zulassungsstatistik zu überholen, da er optisch unauffälliger und insgesamt günstiger als der C-HR ist. Warten wir mal ab ...

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Vom Nissan Quasqai wurden im Februar 2017 2.942 Fahrzeuge neu zugelassen (Jan. und Feb. 2017: 5.348 Fz).


    Da ist der C-HR leider noch weit von entfernt. Ich fürchte, dass es schwierig wird, den Nissan Qasqai in der Zulassungsstatistik zu überholen, da er optisch unauffälliger und insgesamt günstiger als der C-HR ist. Warten wir mal ab ...

    Ich denke man sollte huer nicht Äpfel mit den Birnen vergleichen.
    C-HR ist um Längen futuristischer,tehnisch auf anderem Level und Umwelt bzw. Verbrauch braucht man gar nicht zu erwähnen.So ein Qasqai benziner muss glatt das doppelte Verbrauchen.
    Die Nissan Qasqai-s kriegst du nachgeschmissen für viel weniger Geld.Das ist für viele Menschen wichtiger Kaufgrund,aber viele Menschen berücksichtigen nicht wenn sie das Auto 7-8 Jahre fahren das doppelte für benzin ausgeben und Ökobilanz ist auch dem Entsprechend.
    Habe selbst schon 2 Nissan Coupe gehabt,tolle Autos aber mit dem fortschreitendem Alter wird man sagen wir etwas weiser ,Gasfuss ist nicht mehr so schwer auf der Pedale und viele andere Factoren spielen dann eine Rolle das man sich für C-HR entscheidet.Man könnte sagen wir leisten hier Pionierarbeot.

  • Heute habe ich bei meinem Toyota-Händler eine 20-seitige Broschüre "Pressespiegel - So schreibt die Presse über den neuen Toyota C-HR" Ausgabe 01 - Februar 2017 mitgenommen.


    Darin enthalten sind Artikel aus der auto motor sport, Auto Zeitung, Auto und Strassenverkehr und der Bild.


    Der Artikel aus der Bild online vom 10.12.2016 berichtet, dass sich bisher 7406 Käufer in Deutschland für den spacigen Crossover von Toyota entschieden haben.


    Diese hohe Zahl war mir noch nicht bekannt. Wenn die Anzahl stimmt, kann es sich nur um bestellte Fahrzeuge handeln. Überraschend, dass schon im Dezember 2016 so viele C-HR bestellt worden sind.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Da hat jeder die Auslieferung der Vorführer abgewartet und dann bestellt.
    Kauft/bestellt ja nicht jeder so wie ich die Katze im Sack :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wir haben unseren auch im Dezember nach ausgiebiger Probefahrt bestellt. Finde die Zahlen auch sehr interessant. Einen anderen C-HR habe ich leider noch nicht gesehen. Sind hier bei mir noch dünn gesät

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Wir haben unseren auch im Dezember nach ausgiebiger Probefahrt bestellt. Finde die Zahlen auch sehr interessant. Einen anderen C-HR habe ich leider noch nicht gesehen. Sind hier bei mir noch dünn gesät

    Vielleicht ab Juli/August, wenn ich mal die B 6 lang fahre :D