Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • 14.000 C-HR für Deutschland dieses Jahr ist realistisch, wenn die Zulassungszahlen sich so weiter entwickeln.


    Das KBA hat inzwischen die Monatsergebnisse der Fahrzeugzulassungen für Mai 2017 veröffentlicht.


    Danach wurden 1.378 C-HR neu zugelassen (1 Fahrzeug weniger als in der anderen Statistik, auf die ich mich vorher bezogen hatte).


    Davon waren 907 Fahrzeuge mit Hybridantrieb (65,82 %).

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat Juni 2017


    C-HR 1.246 (davon 841 mit Hybridantrieb = 67,5%) 1. Halbjahr 2017: 6.875 C-HR (davon 4.894 mit Hybridantrieb = 71,2 %)


    Der C-HR war nach dem Yaris mit 1.866 zugelassenen Fahrzeugen im Juni das zweitstärkste Toyota-Modell.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich denke man sollte huer nicht Äpfel mit den Birnen vergleichen.C-HR ist um Längen futuristischer,tehnisch auf anderem Level und Umwelt bzw. Verbrauch braucht man gar nicht zu erwähnen.So ein Qasqai benziner muss glatt das doppelte Verbrauchen.
    Die Nissan Qasqai-s kriegst du nachgeschmissen für viel weniger Geld.Das ist für viele Menschen wichtiger Kaufgrund,aber viele Menschen berücksichtigen nicht wenn sie das Auto 7-8 Jahre fahren das doppelte für benzin ausgeben und Ökobilanz ist auch dem Entsprechend.
    Habe selbst schon 2 Nissan Coupe gehabt,tolle Autos aber mit dem fortschreitendem Alter wird man sagen wir etwas weiser ,Gasfuss ist nicht mehr so schwer auf der Pedale und viele andere Factoren spielen dann eine Rolle das man sich für C-HR entscheidet.Man könnte sagen wir leisten hier Pionierarbeot.

    Also ein Nissan "Aschgweih" wäre mir glaublich nie in den Sinn gekommen. Eigentlich wäre es (ursprünglich) im nächsten Jahr ein Auris, eventuell Prius geworden, aber als ich den C-HR sah, waren sämtliche Kalkulationen über den Haufen geworfen ("Der MUSS her ... und zwar so schnell wie möglich"). War eine klassische Entscheidung aus dem Bauch heraus. <3<3:)

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Bei uns gab es mehrere Gründe sich für den C-HR zu entscheiden. Eigentlich sollte es der neue Golf weden. Zufällig habe ich den C-HR beim FTH gesehen, ohne lange zu überlegen buchte ich eine Probefahrt mit einem Hybrid. Vorher überhaupt keine Erfahrungen mit einem Hybrid gehabt. Von der ersten Minute war ich hin und weg. Was die anderen Marken angeht fand ich, dass alle irgendwie ähnlich sind. Der C-HR überzeugte mich mit dem Design, Fahrkomfort und dem Hybrid. Denke die Leute sind in der heutigen Zeit sehr skeptisch was einen Hybrid angeht. Ging mir genauso. Ein Diesel kamm nicht in Frage. Habe zudem heute die ersten Erfahrungen auf der Landstraße gesammelt 200 km der Verbrauch lag bei 4.3 auf 100 km. Letztendlich nicht zu vergessen die schöne Ausstattung. Der Tempomat ist auch einfach der Hammer bin hin und weg. Kann den C-HR ohne Bedenken weiterempfehlen. Klar wer mehr Dynamik braucht wird sicher jetzt mit dem C-HR keine Freude haben. Da sollte man eben etwas anderes sich zulegen. Der C-HR ist zum gleiten und nicht zum heizen. Mit 140 kmh ist man auf der Autobahn gut unterwegs. Letztens berichtete ich hier zum Verbrauch, in der Stadt lag der wert bei 2,7 Liter auf 100 km. Letztendlich sind wir mit dem C-HR für die Zukunft bestens abgesicherten. Hier hat Toyota zum ursprünglichen Design etwas tolles gemacht. Ist auf jeden Fall ein Hingucker.

  • Dem ist nix mehr hinzu zu fügen :thumbsup::thumbup: Ist halt ein Traum der C-HR :thumbsup:<3:thumbsup:<3

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @Versystem. Klar kann man damit auch gut heizen. Man nehme den 1.2l und aktiviert Sport Modus. Glaub mir. Der marschiert gut nach oben. Man kann damit nicht schnell fahren, 240+, aber das langt doch alle mal. Mein Vater kam mit einem Fiat Bravo nicht mehr hinter mir her, der hat ne 1.6l Maschine

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Um Mal zu sehen, wo "unser" C-HR im Wettbewerb der kleineren SUV steht, habe ich die Daten des KBA ausgewertet und ermittelt, wie die Verkaufszahlen für die sogenannten Alternativen zum C-HR im ersten Halbjahr 2016 sind:



    C-HR 1.246 (Juni 2017) 6.875 (1. Halbjahr 2017)


    Audi Q2 1.941 / 11.597
    Jeep Renegate 707 / 3.757
    Kia Niro 231 / 1.897
    Nissan Juke 523 / 3.378
    Opel Mokka X 3.310 / 18.424
    Renault Capture 2.336 / 11.268
    VW Tiguan 5.737 / 37.013.


    Für einen New-Comer mit einem außergewöhnlichen Design, das bekanntermaßen stark polarisiert, finde ich die Zulassungszahlen des C-HR im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Das Kraftfahrtbundesamt hat noch keine Zahlen veröffentlicht, aber bei bestsellingcars.com und carsalesbase.com gibt es schon neue Daten:


    Im Juli 2017 wurden in Deutschland 1.214 C-HR neu zugelassen. Von Jan. bis Juli 2017 = 8.089.


    Ich hoffe, dass ich den Hybridanteil bald nachliefern kann.


    Der C-HR ist weiterhin das zweitstärkste Toyota-Modell (Juli 2017 in Deutschland: Yaris: 1.882, Aygo: 839, Auris: 768, RAV4: 629).


    In Europa wurden von Okt. 2016 bis Juni 2017 bisher 67.958 C-HR verkauft/zugelassen.


    Auf dem US-Markt ist der C-HR erst seit April vertreten. Von April bis Juli 2017 wurden aber schon 8.942 C-HR verkauft bzw. zugelassen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß