Kaufpreis Schutz

  • Guten Abend verehrte C-HR Gemeinde´


    Hab gerade einen Anruf bekommen (Toyota Versicherung) , dass bei meinem Vertag (Vollkasko) der Kaufpreis Schutz noch nicht aktiviert ist , und dass es doch sehr von Vorteil wäre diesen Schutz bei einem etwaigen Diebstahl oder Totalschaden zu haben.


    Nun hätte ich gerne von euch ein paar Inputs zu den Thema , ob das vielleicht sinnvoll ist oder eher nicht.... ( als Entscheidungshilfe)
    kosten pro Monat wären 15,70€ für 3 Jahre


    Info dazu gibts auch´unter
    www.Toyota-Versicherung.de


    Kaufpreisschutz

    C-HR Lounge schwarz LED,Navi,Chromsatz.......

  • Bei meiner Versicherung ist das schon bei für 2 Jahre Neupreis :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Habe ich auch. Letztes Jahr bei Bestellung mit genommen. Muss aber wie ich sehe schon wieder teurer geworden sein. Bei mir pro Jahr 140 € :thumbup:

  • Ich habe bei meiner Versicherung auch sowas ähnliches und habe es genommen. Ich denke der C-HR ist es wert. Vor allem bei dem Kaufpreis. Bei einem günstigeren Wagen würde ich es mir überlegen.

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4

  • Ob zu ist, sieht man doch daran, dass die Spiegel eingeklappt sind :D Und für die ganz Vorsichtigen, kann man an den hinteren Türen prüfen, ob zu ist :whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Kleine Anekdote:


    Letztens hat meine Freundin das erste Mal alleine versucht den C-HR zu verschließen.
    Immer wenn die Spiegel dann eingeklappt waren, hat Sie durch ziehen am Türöffner prüfen wollen, ob die Türen tatsächlich verschlossen sind :rolleyes: .


    Könnt Ihr euch ja denken, was dann passiert ist. Das hat Sie dann wohl so an die 10 Mal durchexerziert :P . Irgendwann kam Ihr dann die Erleuchtung :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • 16 € p.m. find ich zuviel. Ich meine das bei einer normalen Vollkasko der Kaufpreisschutz für 6 Monate sowieso drin ist, bin aber kein Versicherungsexperte.


    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.


    Meine Meinung ist, dass ich eine Vollkasko habe, + Garantie 5 Jahre normal und 10 Jahren Hybrid.
    In 3 - 5 Jahren mach ich eine Teilkasko draus, weil sich dann eine Vollkasko nicht mehr lohnt oder evtl. neues Auto.


    Sollte ich einen Unfall haben, ist in erster Linie mein Anwalt dafür verantwortlich, meine Ansprüche durchzusetzen. Von dem Fall gehe ich nicht aus. Von daher lieber die Kohle in eine Verkehrsrechtsschutz investieren ;)


    Es gibt auch Brillen und Handyversicherungen. Wer so was braucht, der solls machen. Ich persönlich spar mir lieber die Kohle und investier die anderweitig.


    Meine Meinung.


    LG