Seitenschweller

  • @Steel Gibt's beim C-HR auch. Nennt sich Edelstahl-Trittblech, ist aus Aluminium und kosten nicht gerade wenig.(649.-€ zzgl. Montage)


    @Bellator hat welche dran:


    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Moin,


    sagt mal, kennt jemand Bezugsquellen für original Montageanleitungen? Ich habe mir, dank eine äußerst gelungenen Tiefgarageneinfahrt, welche man nur mit chirurgischer Präsizion ohne Spuren befahren kann, eine nette Schramme von unten in den Seitenschweller gekrazt. Da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe, würde ich den Schweller gerne demontieren, die Schramme reparieren und ihn dann wieder anbringen. Wenn ich auf Anhieb wüsste, wie das Kerlchen befestigt ist, weäre das spitze.

  • So...
    ...nachdem mir der FTH einen Preis von 800€ inkl. Einbau für die Original Trittbretter genannt hat, habe ich mir jetzt mal diese hier bestellt:


    Alu Trittbretter Flankenschutz OE Style (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind wie der der Name bereits sagt den originalen 1:1 nachempfunden und dem Gewicht nach auch von guter Qualität. Ich werde versuchen die am Wochenende zu montieren (erst mal müssen die aktuellen Schweller ab; wünscht mir Glück!) und reiche dann natürlich Bilder nach.

  • Ich denke ohne ABE. Es gibt welche, die angeblich eine ABE. Kosten ca. 400 Euronen. Ich schaue nachher mal am PC, irgendwo habe ich hier schon mal was dazu geschrieben.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe die Posts wieder gefunden: Hier und hier. Nach wie vor aber widersprüchliche Angaben bzgl. ABE auf der Homepage. Zitat:


    ============================================
    Mit TÜV/ABE, keine zusätzliche TÜV-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere innerhalb der EU erforderlich.
    Montagezeit ca. 1 Stunde. Eigenmontage möglich, Werkstattbesuch nicht zwingend erforderlich.
    Die Montage erfolgt an die an Ihrem Fahrzeug bereits vorhandenen Montagepunkte - siehe Montageanleitung (Download unten).
    Tirtbretter haben im Moment keine Zulassung, ABE, Gutachten, Einzelabnahme beim TÜV ist eventuell möglich
    Fragen Sie es bitte vorher bei Ihre TÜV Stelle nach.
    ============================================
    Zitat Ende.


    Die Originale von Toyota gibt es glaub ich für 690 Euro zzgl. Montage.

    nachdem mir der FTH einen Preis von 800€ inkl. Einbau für die Original Trittbretter genannt hat

    Das ist in Ordnung denke ich, und keine Scherereien mit TÜV & Co.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪