Winterreifen?

  • Ich habe die Nokian in 17". Wurden mir vom FTH, der auch Reifen vertreibt, besonders empfohlen.
    Er meint, die könnte ich auch im Sommer fahren also quasi als Ganzjahresreifen. Bis jetzt sind sie o.k.
    Na ja, mal sehen.

    C-HR Lounge, HSD, marlingrau, LED, Teilleder, Navi, nachträglich AHK :thumbsup:

  • Ich hab die neuen Falken Eurowinter HS01 SUV in 17" auf dem 4x4. Mal abgesehen vom Mehrverbrauch (ca. 1 Liter bei den aktuellen Minusgraden) wirklich ein extrem guter Reifen, der mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemein hat.


    Der alte Falken HS449 war absoluter Schrott dagegen! Deswegen war ich auch erst skeptisch, aber nach ausgiebigem Test auf Schnee, Nässe und Glätte mehr als überzeugende Performance! Da haben sie in Japan tatsächlich an den richtigen Schrauben gedreht. Überhaupt fährt sich der AWD C-HR bei dem Wetter sehr gutmütig und sicher. Auch große, vereiste Steigungen (getestet im Harz) sind kein Problem.

  • Ich hab ebenfalls die Nokian D4 drauf. Bis jetzt alles top. Gut, so richtig dick Schnee hatten wir jetzt allerdings noch nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Yokohama W Drive 215/60/17
    Gefällt mir sehr gut.
    Genau so leise wie die Sommerreifen (Yokohama Blue Earth A50 225/50/18)

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • ich habe auch die Hankook drauf. Bin zufrieden. Wir hatten schon mal etwas Schnee und ich finde sie Perfekt. Selbst beim Grenzen austesten auf einem leeren Parkplatz ist es mir schwer gefallen den Wagen in rutschen zu bringen

  • Hallo,
    Hankook und Prius waren ein gutes Gespann.
    Auch im "richtigen Winter" konnte ich nicht klagen.
    Es werden wieder welche werden.

  • Ich hab den Yokohama BluEarth Winter V905 und bin sehr zufrieden.


    Schön leise, ordendlich Grip bei Regen und auch bei Schnee. (Am tag der Abholung meines Autos 20cm Schnee 8| )


    Und im vergleich zum W.drive V905 soll er sogar noch sparsamer sein.



    Gruß Dirk

  • Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf den Avensis:
    - Hankook xxx: sehr rutschig schon bei Nässe, schlechte Spurhaltung, nie wieder! und im 2. Jahr ausgetauscht
    - Dunlop Sport Winter 3D: ca. 50 Tkm/3 Jahre, hervorragende Fahreigenschaften bei allen Bedingungen über den gesamten Zeitraum, sehr gute Spurhaltung, sehr guter Fahrkomfort, im ersten Jahr sehr leise, dann zunehmend lauter, im dritten Jahr deutlicher Sägezahn und ziemlich laut
    - Goodyear Ultra Grip 8: ca. 60 Tkm/4 Jahre, die ersten 2 Jahre hervorragende Fahreigenschaften bei allen Bedingungen, sehr guter Fahrkomfort, sehr leise über den gesamten Zeitraum - in den Kurven minimale Laufgeräusche, mit abnehmendem Profil (aktuell bei 5 mm) immer schlechterer Grip auf Schnee und Matsch, Spurhaltung lässt aktuell auch etwas nach


    Weil ich meine aktuellen Winterfelgen (Rial Milano) auch auf dem C-HR werde fahren dürfen, werden die aktuellen Goodyear UG8 im Herbst gegen neue Winterreifen mit passender Größe ausgetauscht (momentan wäre der Fulda Kristall mein Favorit).


    Bezüglich Sprit(mehr)verbrauch kann ich kaum etwas sagen, da ich im Winter auch regelmäßig die Standheizung nutze und ich daher nicht genau sagen kann, woher dieser kommt...