Winterreifen?

  • Im Rahmen unserer Gesamtkaufüberlegungen/Kalkulation/Verhandlungsvorbereitungen sind auch Winterreifen ins Blickfeld geraten.
    Und da lese ich, in dem schon etwas älteren Thread:

    Hab Yokohama W Drive aber auf 16 Zoll

    Ich sehe auf keiner Infoseite was von 16" für den C-HR!!??

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Die Grundversion des C-HR ist mit 16"-Stahlfelgen ausgerüstet. Es gibt aber m.W. auch freigegebene Alufelgen in 16" für den C-HR.


    In der Tür findest Du folgenden Aufkleber:


    reifen_alternativ.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • auch freigegebene Alufelgen in 16" für den C-HR

    Der Flow hat 16"er drauf, also kannst Du die in der genannten Größe bedenkenlos fahren, sofern ABE vorhanden. ;)


    P.S. Bei mir kommen sogar die Rial-Felgen meines AV auf den C-HR drauf, nur mit anderer Reifengröße...

  • Danke für die Aufklärungen und


    Mist! X(


    Beinahe hätten die 16" - Winterreifen, von unserem C-Max passen können .....

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Beinahe hätten die 16" - Winterreifen, von unserem C-Max passen können .....

    Die richtige Reifengröße ist das eine, die Felge (Lochkreis) mit ABE für das Fahrzeug ist das andere... ;)

  • Wir haben 17 zoll auf dem Flow Hybrid.
    Allwetterreifen von Michelin.
    Der ohne alles Hybrid hat 16 Zoll der überm Flow 18 Zoll