Winterreifen?

  • Ich werde das noch mal, per Fahrgestellnummer etc. prüfen, was möglich ist. Der Verkäufer meinte nämlich, bei dem Zukünftigen sei kein 16" möglich ...
    Kann ich mir momentan nicht so gut vorstellen.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Moin,


    manchmal lese ich hier seltsame Sachen und Statements!


    Ich fahre seit 30 Jahren Autos verschiedenster Hersteller und habe bis dato immer Sommer- und Winterreifen aufgezogen gehabt (auf dem CH-R erstmals Ganzjahresreifen).


    Ich habe Komplettradsätze oder auch nur Reifen vom PKW Händler oder vom Reifenhändler vor Ort gekauft. Ich habe stets eine ausgedruckte ABE für Felgen-/Reifenkombinationen vom Händler ausgedruckt bekommen und diese in der Fahrzeugmappe mitgeführt. Es gab nie ein Problem mit TÜV oder Polizei bei Kontrollen auf der Straße.


    Für meine Ganzjahres-Runflats auf dem CH-R habe ich noch nicht mal diese, da ja die Dimension und Gewichtsindex zu den Originalreifen identisch sind.


    Wo ist Euer Problem???

  • 17er beim Flow zumindest Produktionsdatum 12.2016.
    18 er ab Style


    Weiss ich deshalb so genau weil es keine 18er All Wetter damals gab.
    Und 16er sind es nicht weil meine Schneeketten nicht mehr passen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja einen Termin am Freitag beim Händler und eine Frage würde ich gerne vorweg noch stellen. Gehen wir vom aktuellen C-HR aus Style Selection. Ich gehe davon aus das ich auf der Toyota Seite im Bereich Konfiguration nicht die ganze Wahrheit sehe (und diverse Kommentare deuten darauf hin das ab und an die angezeigten Optionen/Kombinationen nicht unbedingt stimmen).
    Frage also : Kann ich bei Neubestellung Ganzjahresreifen ordern - oder wird das eher vom Händler abhängen (und damit auch der Preis?)


    Schönen Dank für Eure GEduld und Antworten :)
    Peter