Winterreifen?

  • Wer fahrt welche winterreifen? Marke..
    Hatte schon mal kleber und uniroyal und find ich gut...
    Jetzt Hankook und die find ich bislang nicht So ...eigenlich ehr .. s....

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • In richtiges Winter ❄️ wetter bin ich dar auch noch nicht mit gefahren müss ich Gans ehrlich sagen...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hab auch die von Hankook drauf.
    Kann eigentlich nicht Klagen.
    Reifen sind immer Wagenabhängig.
    Wenns mal zuviel schneien sollte haben wir immer noch mehrere Ausweichmöglichkeiten.
    Hatte bis jetzt eher das Problem hier in Luxemburg dass verschiedene noch immer Glauben dass es auch ohne Winterreifen im Schnee geht.
    Letztes mal den einen resp anderen mit seht Breiten reifen ( sommerreifen drauf ) war so ein D Fabrikat mit Hinterradantrieb, wenn Du so was vor Dir auf der autobahn hast und der tuckert mit knapp 30 umher dann kommste eh nicht voran und hoffst dass die Uniformierten den Wagen aus dem Verkehr ziehen.


    Wenn es hier mal grob werden würde mit dem Aygo kommste überall hin . ( kleiner leichter Wagen schmale Reifen geht immer).
    Ich muss aber sagen dass der CH-R sich auch sehr gut im Winter bewegen lässt. ( Im Vergleich zu den älteren Toyos)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Dunlop Winter Sport 3D 225 50 R18 und voll zufrieden! Hatten bereits viel Schnee und der C HR fährt wie auf Schienen! Wenn ich in der Früh zur Arbeit fahre spiele ich Schneepflug, wohne auf einem Berg und die Straße wird erst im Laufe des Vormitags geräumt!

  • Die habe ich auch, aber leider nicht auf Schnee getestet da hier noch keiner war :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich hab auch die Nokian, wie Blacky73. Ich bin sehr zufrieden damit, sie sind leise auf Asphalt, haben guten grip auf Nässe und Schnee, schonen den Verbrauch und vermitteln ein sehr gutes Fahrgefühl. Würde ich wieder kaufen. :thumbup: