Kofferraumklappe schwer zu öffnen

  • Hallo,
    vor einem halben Jahr sind doch mal diese Zusatzfedern durchs Netz geschwirrt, die nach Montage auf die Heckklappendämpfer bei einigen Fahrzeugmodellen quasi so einen halbautomatischen Öffnungsmechanismus generieren.
    Hat sich damit schon mal jemand beim C-HR beschäftigt?
    Glaube hier im Forum noch nichts gelesen zu haben...
    Danke vorab
    Wolfgang

  • Die Heckklappe ist groß und hat eine Menge Glas.


    Meine Frau, ca. 1.65 hat mit dem Öffnen schon ordentlich Probleme.
    Ich 1.80 net.


    Wäre für den täglichen Gebrauch schon gut, wenn da eine Unterstützung drin wäre.
    Ich hatte schon 2 recherchiert.
    Die eine preiswerte taugt nichts. Die andere ist heftig teuer.
    Müssen wir wohl mit dem Zustand leben.

  • Also ich bin 1,60m "groß" und finde die Heckklappe jetzt nicht so übermäßig schwer. Allerdings muss ich mich schon ordentlich strecken, um innen an den Griff zu kommen, wenn ich die Klappe wieder schließen will. ;)

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Wenn jemand für dieses Problem eine Lösung findet, her damit!!
    Ärgere mich jeden Tag über diesen Umstand.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Wenn jemand für dieses Problem eine Lösung findet, her damit!!
    Ärgere mich jeden Tag über diesen Umstand.


    Elektrische Heckklappe??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ awonder13: Danke für den Hinweis, hatte ich schon wieder vergessen. Muss heute Nachmittag mal nachschauen, wie das am besten gehen könnte. ^^

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love: