Produktionsdatum

  • Oh,hätte ich nicht gedacht ,ich dachte er käme aus England wie der Auris.


    Aber danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Thomas

  • Der Hybridstrang kommt m.W. aus England.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hybridstrang;


    TMUK produziert in Deeside (Nordwales) außerdem 1,6 und 1,8 Liter große VVT-i- Benziner und montiert Hybridmotoren. Ab dem zweiten Halbjahr 2016 wird in dem 1992 eröffneten Motorenwerk außerdem der Antrieb für den Toyota C-HR gefertigt.

  • Wenn du die VIN eingibst (also die Fahrgestellnummer) brauchst du da gar nichts anklicken.
    Diese Auswahl ist für die allgemein Suche wenn man nicht über die Fahrzeug-Identifizierung gehen kann weil man keine Fahrgestellnummer hat.


    Ich denke, dass es sich da aber um das Modell bzw. die Ausstattungsvariante handelt.
    In diesem Teileprogramm sind die ganzen Teilenummern hinterlegt. Da bspw. ein Lounge eine andere Ausstattung hat wie ein Flow, werden da evtl. mehr oder andere Teile gelistet. Bspw. die Farbe vom Armaturenbrett oder die andere Art der Klima etc.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sicher, dass man dadurch das Produktionsdatum herausfinden kann? Ich habe da meine Zweifel.
    Wenn man nicht nach FIN sucht, sondern nach Modell, warum ist dann in der Auswahl nicht auch schon 2018 gelistet?


    Ich denke, das Jahr bedeutet z.B. Modellreihe von Monat/Jahr bis ...


    Wenn ich mein Modell ohne FIN eingebe, also nach Modell suche, dann kommt "Year" 2017 und "From" 10/2016 -:


    ToyoDIY.PNG


    Wenn ich meine Frame Nummer eingebe, dann kommt als "Production Date" 10/2016.
    Frame.PNG


    Gebe ich meine FIN ein, dann kommt übrigens 03/2017.


    Das passt nicht zusammen. Deshalb vermute ich, dass "Production Date" bedeutet, ab wann diese Version generell produziert wurde.


    Weiß jemand, wie genau man die FIN entschlüsselt? Welche Stelle steht für was?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    8 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Verhält sich genau so wie StoneColdCrazy es geschrieben hat. Das Modell wurde ab Ende 2016 gebaut.
    Wenn es Facelift irgendwann gibt erscheint hier eine weitere Auswahl.
    Das bei Jahr dann 2017 steht kommt vermutlich vom offiziellen Verkaufsstart. Dieser war ja im Januar 2017.
    Gefertigt wurde jedoch schon ab 10/2016 (Vorproduktion, Ausstellungsfahrzeuge für den Händler etc.)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi