Produktionsdatum

  • auch das kann immer sein.... den in normalen produktionsabläufen gibt es immer zuerst eine produktnummer, dann das produkt... da es in der automobilbranche pflicht ist eine rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, wäre es nur folgerichtig eine eineindeutige nummer wie die VIN zu wählen. Diese wird generiert, dann irgendwann das auto gebaut

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Wo finde ich das Produktionsdatum?


    EZ ist Ende Juni 2018 (habe ihn ja als Tageszulassung gekauft).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • toyodiy sagt 11/2017


    Da bin ich aber etwas erstaunt, dass er erst Ende Juni 2018 Tageszulassung geworden ist. Sind immerhin 6 Monate dazwischen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gurt ist 30.03.2018, Kofferraumabdeckung ist 13.04.2018. Das denke ich, kommt eher hin wie toyodiy.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Vielleicht zeigt ToyoDIY ja das Datum an, an dem die VIN vergeben wurde bzw. ab wann der Auftrag zum Bau fest stand. Bis zur Fertigstellung vergehen dann ja noch ein paar Tage.

  • War gerade am Auto. Also meine Sommerreifen sind schon mal DOT 2118. Gekauft haben wir ihn ca Mitte August. Glaub der stand nicht lange beim Händler. Der wollte zu uns in die Garage <3
    Rest hab ich noch nicht geschaut. Schlüssel ist im Spind. Hab heute Spätschicht ;(