Produktionsdatum

  • Sagt mal, kann es sein, dass es totaler Quatsch ist, was die Seite da ausspuckt? Wer sagt, dass die Daten dort stimmen?


    Gebe ich z.B. meine VIN ein, sagt die Seite 11/2017


    Ich habe meinem im Mai bestellt und im August bekommen... Dann ist es ja noch das "Sonder"Model des Lounge ohne IPA und die hat Toyota ja eigentlich nur zwischen Mai und August gebaut (sagt Toyota selber).
    Außerdem ein Autohersteller produziert doch nicht im November 2017 ein Auto und lässt dieses gebundene Geld bis August rumstehen. Never ever...

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Schau nach Bauelementen im KFZ die spät eingebaut werden und vergleich.


    Gurte werden spät eingebaut.



    Bei mir hats gepasst


    Übrigens VW stellt am Berliner Flughafen oder heißt der jetzt Stehhafen. 1.000 snde PKWs ab [WLTP]

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Im Umland von Berlin gibt es z.B.
    ACM - Auto-Service und Umschlag-Center Mosolf Etzin GmbH
    Da stehen (relativ neue) Fahrzeuge vieler Hersteller, unter freiem Himmel,
    über längeren Zeitraum.
    Überschussproduktionen im Zwischenlager (VAG -Flughafen) und das schon seit vielen Jahren.
    Halbes Jahr rumstehen stell ich mir da ganz normal vor.

  • Ich weiß bspw. dass beim GT86 tausende Fahrzeuge vorproduziert wurden, irgendwo auf Halde standen weil der Absatz dann wiedererwartend nicht so hoch war.
    Die würden dann letztendlich zu Sonderpreisen vorrangig Mitarbeitern angeboten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass beim C-HR auch vorgefertigt wird, zumindest die Karosserie und bestimmte Komponenten die "universal" in jedem Fahrzeug rein kommen, egal welche Ausstattung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich weiß bspw. dass beim GT86 tausende Fahrzeuge vorproduziert wurden, irgendwo auf Halde standen weil der Absatz dann wiedererwartend nicht so hoch war.
    Die würden dann letztendlich zu Sonderpreisen vorrangig Mitarbeitern angeboten.

    ... oder ein anderes Logo draufgepappt und als Subaru verscherbelt... :D

  • Weicht jetzt zwar vom Thema ab, aber mal eine kurze Erklärung dazu (allerdings nur Halbwissen, ich hab mich mit GT86 und BRZ noch nicht wirklich intensiv beschäftigt):


    - Technische Ausstattung nahezu gleich
    - Karosserie: Frontstoßstange, Scheinwerfer, Blinker und Nebler sind anders, Auspuff auch, Rest identisch
    - BRZ hat ein anderes (besseres Fahrwerk)
    - Tachobeleuchtung anders und das Cockpit hat wohl auch kleine Unterschiede.


    ....nur mal paar Faktoren die es denke ich schwierig machen aus einem GT86 einen BRZ zu machen ;)


    Und jetzt back to Topic

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich seh das wie @Nera
    Teile die identisch sind werden Vorproduziert. Und sogar Elektroteile hat man manchmal Wartezeiten von mehreren Monaten. Und wenn sagen wir mal so als Beispiel so ein Navi in Korea zusammengeschustert wird und endlich bei Toyota in der Türkei landet und verbaut wird, dann wird das Produktionsdatum auch net jünger. Deswegen glaub ich ist es echt schwer zu sagen wann exakt das Auto produziert wurde oder Fertiggestellt. Ab welchen Status kriegt das Fahrzeug ein Produktionsdatum? Wenn die Karrosserie mit Motor und Fahrwerk verheiratet werden? wenn die letzte Glühbirne sitzt oder wenn es begutachtet und abgenommen wurde?
    Ich kenn mich da nicht aus. Vielleicht kennt hier ja jemand einen der Einblicke in so eine Automobil Produktionsstrasse hat.

  • Mir würde gesagt, sowie das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer hat. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: