Produktionsdatum

  • Im "Wartesaal"-Thread wurde gefragt ob man irgendwie das Produktionsdatum seines C-HR herausfinden kann.
    Für diejenigen welche dort nicht so häufig unterwegs sind hier nochmal der Hinweis.


    Soweit ich weiß kann der Händler da auf jeden Fall Einblick nehmen anhand der Fahrgestell-Nummer und seinem internen System.


    Wer den FTH nicht bemühen will findet über den nachfolgend beschriebenen Weg auch entsprechenden Informationen.
    Toyodiy.com ist eigentlich ein Teileprogramm wo man über die VIN/Fahrgestellnummer oder über direkte Teilenummer oder über die allgemeine Modellauswahl nach Herstellungsjahr etc. zu den Teilelisten kommt. bis vor ein paar Jahren sogar noch anschaulich mit Explosionszeichnungen (durften aus "lizenzrechtlichen" Gründen oder sowas in der Art nicht mehr frei zur Verfügung gestellt werden.)


    Alternative wäre noch Japan-parts.eu. Dort sind die C-HR Fahrgestellnummern bzw. der C-HR allgemein aber akutell noch nicht hinterlegt


    toyodiy1.png


    toyodiy2.png


    toyodiy3.png

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe es gerade getestet.
    bei meinem kommt 12.2016 raus.
    06.2017 wurde er zugelassen.
    Wielange dauert das schippern zu uns hier?

  • Es werden zu Anfang sicherlich Fahrzeuge vorproduziert die dann evtl. noch nach Kundenbestellung individualisiert und dann zur Auslieferung kommen.
    Wann hattest du deinen bestellt?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei mir wird folgendes angezeigt:


    bestellt am 07.03.2017 und laut FTH ist das Produktionsdatum 04.04.2017.
    :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei uns : Bestellt am 13.01.17
    Angemeldet am 24.04.17
    Hergestellt:


    Hab keinen der im Vorfeld Produziert worden ist :whistling:
    Nachteil ist : musste fast 14 Tage auf Papiere warten

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mein Flow stand schon in Zeebrügge(?) als ich ihn Mitte März 2017 bestellt habe. Gebaut wurde er im Januar:


    Produktionsdatum.png


    Lieferung 12.04. 2017, gleich Papiere bestellt und Ganzjahresreifen aufgezogen,
    Anmeldung und Übernahme 13.04.2017.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Habe auf der Kofferraumabdeckung einen Aufkleber mit dem Produktionsdatum 5.10.2017 gefunden. Auto Ende Juli bestellt und am 24.11.2017 abgeholt, d. h. direkt vom Band zum Händler geliefert, so zu sagen war der Dicke noch ganz warm von der Produktion!

  • Hallo kurze Frage am Rande, wer weiss wo der CHR für den D-Markt gebaut wird....?


    Schon mal danke im voraus.


    Gruß Thomas