elektronische Handbremse beim !,2l Tubo

  • Hallo, ich hab meien erst gestern abgeholt. Ist ein 1,2 l Turbo mit Handschaltung. Für mich ist das ganze noch sehr neu. Beim Ausschalten ist die Handbremse aktiv, ist auch schön komfortabel. Wenn ich losfahre hebt er sich erstmal an bis die Bremse löst. Ich habe das Gefühl er muss sich immer losreißen. Das war bei meinem Alten wenn er nass in die Garage kam und paar Tage nicht benutzt wurde. Da sind die Bremsklötze angerostet. Beim C-HR ist das bei jedem anfahren so. Ich wollte nur mal anfragen ob das normal ist oder doch ein technisches Problem vorliegt.

  • Habe einen Hybrid/Lounge und bisher keine Probleme mit der automatischen Handbremse.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir Hybrid/Lounge merkt man es garnicht wenn ich anfahre klappt super

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Ich möchte nun die Lösung für den 1,2 l vom Händler kundtun. Nicht wie gewohnt beim Schaltgetriebe Kupplung kommen lassen und dann etwas Gas geben. Dieses System braucht 2 Impulse. Kupplung getreten und Gas. Man muss also schon im Vorfeld etwas Gas geben dann löst die Bremse Problemlos.

  • ja, muss man sich dran gewöhnen.
    hatte am anfang immer das "problem" dass ich beim rückwärtsfahren zu wenig gas gegeben hatte und er die bremse nicht gelöst hatte.
    nach ner woche war es dann jedoch richtig im kopf drin und nun läuft das wie es soll :)

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi