Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen" im Technik Museum Sinsheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen" im Technik Museum Sinsheim

      Während es bei den zahlreichen Fahrzeugtreffen im Technik Museum Sinsheim sonst eher geräuschvoll zugeht, sind beim Treffen von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb die leisen Töne angesagt. Fast unhörbar und abgasfrei gibt sich in Sinsheim bereits seit 2007 die Elite der Elektro- und Hybridfahrzeuge einmal im Jahr ein Stelldichein. Am Sonntag, 8. April 2018 ist es wieder soweit, denn an diesem Tag lädt das Museum unter dem Motto „Es muss nicht immer Super sein“ zum elften Mal Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor zu einem großen Treffen auf dem Freigelände ein.
      sinsheim.technik-museum.de/de/alternative-antriebsformen
      ""
      Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)

      seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic + Navi + Comfort-Assistenz-Paket Flow + Anhängekupplung, vertikal abnehmbar + Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff + Schmutzfänger + Windabweiser, Satz für vorn und hinten + Einparkhilfe Front und Heck, 4 Sensoren, elektronisch auf Ultraschallbasis.

      07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic
    • Im April bin ich aller Voraussicht nach beruflich unterwegs (Montage in Thailand). Sonst wäre ich schon dabei - ist ja nicht wirklich weit.....

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi


    • Die die mit einem Wagen der einen Alternativen-Antrieb hat. Dürfen nicht nur andere gucken, sonder auch sich zeigen.
      Sprich, sein Auto auf dem Gelände des Museums Parken und den Besuchern das Auto Präsentieren.
      Sich Registrieren brauchen nur die, die eine Möglichkeit brauchen das Akku (Elektro- oder PlugIn Fahrzeuge) kostenlos zu laden. Allee angaben ohne Gewähr.

      Sinsheim_2017.jpg

      So ungefähr wird es aussehen.
      Das Bild ist vom Jahr 2017.
      Wie man sieht, Essensmöglichkeit gib es da auch.

      Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)

      seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic + Navi + Comfort-Assistenz-Paket Flow + Anhängekupplung, vertikal abnehmbar + Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff + Schmutzfänger + Windabweiser, Satz für vorn und hinten + Einparkhilfe Front und Heck, 4 Sensoren, elektronisch auf Ultraschallbasis.

      07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic
    • Vielleicht bin ich doch noch nicht unterwegs auf Montage, dann komme ich natürlich vorbei. Entscheidet sich spätestens Mitte März, denke ich.

      xanthi schrieb:

      Bin Ende April zum Ausgleich vom letzten Jahr mit C-HRistel auf einem Juke-Treffen
      Zeig denen mal ein vernünftiges Auto! ;)

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • Nein da bin ich leider anderer Ansicht, c-hr Treffen gehören nur c-hr hin. Da würde ich mich mit dem Auris deplatziert vorkommen. Das wäre so in etwa als ob ich Snowboarden ginge aber ein Surfbrett mitnehmen würde. Sorry, lieber ein anderes mal. Macht mir dann mehr Freude.

      Liebe Grüsse

      Roger :thumbup:


      C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach