Fahrzeugtreffen "Alternative Antriebsformen" im Technik Museum Sinsheim

  • Zitat

    Während es bei den zahlreichen Fahrzeugtreffen im Technik Museum Sinsheim sonst eher geräuschvoll zugeht, sind beim Treffen von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb die leisen Töne angesagt. Fast unhörbar und abgasfrei gibt sich in Sinsheim bereits seit 2007 die Elite der Elektro- und Hybridfahrzeuge einmal im Jahr ein Stelldichein. Am Sonntag, 8. April 2018 ist es wieder soweit, denn an diesem Tag lädt das Museum unter dem Motto „Es muss nicht immer Super sein“ zum elften Mal Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor zu einem großen Treffen auf dem Freigelände ein.

    https://sinsheim.technik-museu…lternative-antriebsformen

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Danke für die Info johho, klingt interessant.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Im April bin ich aller Voraussicht nach beruflich unterwegs (Montage in Thailand). Sonst wäre ich schon dabei - ist ja nicht wirklich weit.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn ich da bin, sollte ich das auch hin bekommen :)


    Offtopic: Bin Ende April zum Ausgleich vom letzten Jahr mit C-HRistel auf einem Juke-Treffen ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Sollen wir uns nach dem Treffen noch irgendwo gemütlich zusammen setzen und einen Happen essen gehen?

    Bin Ende April zum Ausgleich vom letzten Jahr mit C-HRistel auf einem Juke-Treffen ;)

    ausnahmsweise genehmigt :P

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die die mit einem Wagen der einen Alternativen-Antrieb hat. Dürfen nicht nur andere gucken, sonder auch sich zeigen.
    Sprich, sein Auto auf dem Gelände des Museums Parken und den Besuchern das Auto Präsentieren.
    Sich Registrieren brauchen nur die, die eine Möglichkeit brauchen das Akku (Elektro- oder PlugIn Fahrzeuge) kostenlos zu laden. Allee angaben ohne Gewähr.


    Sinsheim_2017.jpg


    So ungefähr wird es aussehen.
    Das Bild ist vom Jahr 2017.
    Wie man sieht, Essensmöglichkeit gib es da auch.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Vielleicht bin ich doch noch nicht unterwegs auf Montage, dann komme ich natürlich vorbei. Entscheidet sich spätestens Mitte März, denke ich.


    Bin Ende April zum Ausgleich vom letzten Jahr mit C-HRistel auf einem Juke-Treffen

    Zeig denen mal ein vernünftiges Auto! ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Leider wird in dieser Woche (hoffentlich) erst mein c-hr in die Familie adoptiert, ansonsten wäre es eine Überlegung wert :/

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Da du ja das Fahrzeug nicht ausstellst, kannst du auch wenn du magst mit anderem Fahrzeug kommen ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi