20 Zoll Alufelgen

  • Hi,


    noch nicht, sind aber für diesen Sommer geplant. Es gibt sogar 20" mit ABE also eintragungsfrei.
    Die haben dann 8,5x20 ET45 und der Reifen ist dann ein 235 35 20
    Umbauten braucht man keine.
    Schau mal hier z.B.CHR.jpg Die Felgen auf dem Bild weden meine.

  • Schön ist in diesem Fall leider nicht immer komfortabel. Dürfte aber gehen solange man nicht auch noch etwas am Fahrwerk modifiziert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • laut toyota meister
    20 Zoll machen die radlager kaputt finger weg
    wollte auch 20 drauf machen

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Ohne Begründung ist diese Aussage nichts wert. „Meister“ bei Toyota ist in meinen Augen kein Qualitätskriterium mehr. Aber vielleicht hatte ich auch mal wieder einfach nur Pech und bin die Ausnahme.
    Macht 20 Zoll nur Toyota Fahrzeuge kaputt, nur den C-HR oder alle Fabrikate? Pauschale Aussagen helfen halt nicht.

  • Finde die 20 Zoll die oben auf dem Bild sind auch schön.
    Aber wenn man früher an Autos viel rumgeschraubt hat weiss man dass wenn die Felgen grösser werden die Reifenhöhe kleiner wird.
    (Muss ja den gleichen Radumfang haben wie die Orginalen wegen Tacho)
    Kleinere Reifenhöhe sehen gut aus aber weniger Federungskonfort. ( Da teil des Federungkonfort die Luft (Luft ist kompressibel sonst würden wir heite noch mit Holzreifen oder Vollgummi fahren) in den Reifen ist, ausser man macht anpassungen am Fahrwerk was aber die wenigsten tun und grössere Alus sind im normalfall auch schwerer als etzwas kleinere)
    Dies hat dann zur Folge dass die Federung und Lagerung mehr beansprucht werden als normal,kann sich auch auf die ganze Wagenstructure negativ auswirken. ( hatte mal bei einen von meinen wagen dass die Halterung (Dom) kaputtgegangen war . musste repartiert werden und verstärkt)
    D.h nicht alles was gut aussieht ist gut für den Wagen.
    N.b Mich interresiert wie Toyota das beim Hi Power CH-R macht ( Der war auch mit 20 Zoll ausgestellt) ob sie da radlager resp. Federung anpassen werden. ( könnte mir das aber gut vorstellen, wird man dann ggfs an den Artikelnummer feststellen)


    Bitte nicht zuviel Aergern Über meinen Komentar. ( Ironie)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ich fahre 25 000 km mit 19 zoll 235/45 19...eintragungsfrei,keine komforteinbussen,keine Beeinträchtigungen oder Beschädigungen am fahrwerk(Kundendienst)...sieht gut aus und ist ne supergrösse für all season reifen....zum April gönne ich mir noch ein eibach -set(-2,5 cm)...mal schaun wie das wird

  • Die "Warnzng" mag allgemein ihre Berechtigung haben. Aber ich denke Toyota wird das nicht so eng ausgelegt haben von den Werten, dass da was passieren wird.
    Vor allem bei Fahrwerkskomponenten können die Hersteller davon ausgehen, dass da was modifiziert wird.
    Ich fahr auf andere Fahrzeuge seit Jahrzehnten 3"-4" größer wie Standard, inkl Tieferlegung. Ich hab noch keine neuen Radlager oder andere Komponenten gebraucht.


    Anders würde es aussehen wenn bspw. mehr Drehmoment anstehen würde....Da würde ich mir dann auch Gedanken machen ;)


    Aber im Endeffekt muss das jeder selbst wissen ob er das "riskiert".

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi