Elektronik ! Ausfall aller Instrumente!!

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Heute Morgen 2-3min. nach Start Ausfall aller Instrumente im Innenraum alles Dunkel für 2sek.
    Danach waren alle km Anzeigen auf null ausser der Gesamtanzeige
    Navi Radio wurden neu hochgefahren und die Verbrauchs Anzeigen vergangener Fahrten waren gelöscht!!!
    Schreck am Morgen!!!
    Jetzt ist es wieder als wär nix passiert nur die Km Anzeigen laufen seit dem Moment wieder von 0 !
    Was denkt ihr?
    Hattet ihr so etwas schonmal ?

  • Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt. Mal vom FTH prüfen lassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Würde auch auf Wackelkontakt tippen oder die haben was verbockt beim Einbau von der Standheizung.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo Jungs, habe das gleiche Problem bei meinem funkelnagelneuem C-HR EZ 30.01.18. hatte zwei Aussetzer(Armaturenbtrett + Infomonitor) für ca 1 sec. in voller Fahrt alles ausgegangen..
    Ich habe nä Woche Termin in der Werkstatt..
    Und bei euch?? wurde es festgestellt was das war?? Wackelkontakt,Marderschaden.Kabelbruch oder Softwarefehler??
    Gruß aus Neuss!!
    Andreas

  • Hallo Leute,,
    kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag,,
    Ich war in der Werkstatt, es wurde die Steuergerätsoftware neu aufgespielt und die Kabelverbindungen überprüft.
    Ich habe bis jetzt keine Ausfälle mehr gehabt
    Gruß aus Neuss!!
    Andreas