OLD MAN EMU FAHRWERKE ca 40mm hoeher

  • Na, beim antworten hast du hier unter dem Textfeld die Möglichkeit Smilies anzufügen oder du nimmst die Klammer und fügst ein Foto ein :) Das Foto darf aber glaube nicht über 1 MB sein :!: Das müsstest du sonst vorher noch bearbeiten :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,


    gestern Nachmittag hat sich die Firma H&R bei mir gemeldet;


    Zitat:


    "Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung wollen wir Ihr Fahrzeug gerne KW29 einplanen (wenn Ihnen das passt).
    Da das Fahrzeug kein „normaler“ Geländewagen ist, müssen wir für Ihre Höherlegung erst einmal ermitteln, wie viel Federweg das Fahrzeug noch hat, um eine Höherlegung überhaupt produzieren zu können.
    Würden Sie uns das Fahrzeug auch trotzdem zur Verfügung stellen wollen?
    Tieferlegung werden wir auch prüfen, jedoch denke ich, wollen Sie keine Tieferlegung haben,
    falls die Höherlegung nicht möglich ist, oder?"


    Ich werde nächste Woche mal dort anrufen und fragen, wie denn der genaue Ablauf ist;
    - Wie lange muss der Wagen dort bleiben
    - Was kommen für Kosten auf mich zu
    - Ersatzwagen ( Anreiseweg ca. 330 Km )


    Falls es Neuigkeiten gibt, berichte ich weiter.....













    Ich werde nächste Woche dort telefonisch Kontakt aufnehmen

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • Mir wurde von HR mitgeteilt, sie brauchen den Wagen für 1 Woche.
    Kosten sollten keine eigentlich keine auf dich zukommen ( außer Leihwagen)
    Habe irgendwo gehört, das die neuen Federn schon mal gratis im Auto verbleiben.
    Wäre ja dann ein schöner Anreiz
    :)

  • Was mich an der Aussage von H&R stört ist, dass sie erst mal schauen müssen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht, den Wagen höher zu legen.
    Ich hätte einen ziemlich langen Anfahrtsweg der sich für mich ja dann auch lohnen sollte ;)

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • ... ja ich mir auch ;)
    Aber als Laie schätze ich mal, wenn es mit Spaccern funktioniert, sollte es ja auch mit Federn klappen den C-HR höher zu legen.
    Wie gesagt, ich telefoniere nächste Woche mal mit H&R.

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go

  • Die Spaccer haben bei @Newby ja trotz einem Mehr von 36mm am Ende nur 20 bzw 26mm gebracht. ich denke, da gibt der Restfederweg nicht mehr her.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Update H&R Höherlegungsfedern....


    mittlerweile hatte ich nochmals telefonischen Kontakt mit H&R. Zur Entwicklung der besagten Höherlegungsfedern + Tieferlegungsfedern war die KW29 geplant. Leider werde ich aufgrund des Anreiseweges von 330 km ( und fehlenden Leihwagens ) nicht selbst dort erscheinen.
    Es gibt allerdings ( Aussage der H&R Mitarbeiterin ) weitere Interessenten, die ebenfalls nach einer Höherlegung gefragt haben. Unter diesen Interessenten gibt es jemand, der nur knappe 60 / 70 km vom H&R Standort entfernt ist und seinen Wagen nun in der KW30 zur Entwicklung abgibt ;)


    Nun heißt es abwarten....
    Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich Federn zur Höherlegung entwicklen / produzieren können.

    Gruß Patrik






    C-HR Style Hybrid, Comfort-Assistenz-Paket, LED-Paket, Ledersitze C-HR Style, JBL-Premium-Sound-Paket + Navigationssystem Toyota Touch&Go