Vibrationen bei 140 kmh.

  • Hallo.
    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines C-HR Hybrid. Mir ist auf gefallen das bei ca 140 bis 150 kmh Vibrationen vom Motor ()schätze ich) auf Lenkrad und Fußraum spürbar übertragen werden.
    Hat das noch jemand ? ist das normal ?


    Gruß Holger.

  • Bei mir ist nix :) Alles läuft ruhig. :thumbup: Könnten eventuell auch die Reifen (Unwucht) sein :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hab auch die 17 Zoll mit winterreifen drauf und da sind keine Vibrationen.
    Ich seh das genau so wie HorstPVI -->Gehe von einer Unwucht aus.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Das klingt in der Tat nach Unwucht. Ist auch eine Geschwindigkeit +/- wo sich das gerne zeigt.


    Halt uns bitte auf dem Laufenden was es war.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo ..


    Nach der Schicht habe ich es auf der Autobahn noch mal getestet. Tempomat auf 135 . Ich glaube nicht mehr das es von den Reifen kommt.
    Berg auf ein brummiger Ton und Vibrationen im Lenkrad und Fußraum ( Als hält man eine Vibrationssäge in der Hand).
    Berg ab weniger, aber sobald ich den Tempomat aus schalte und kein Gas gebe ist es weg.