Lexus UX in Genf 2018

  • Ich weiß nicht, ob es thematisch in diese Rubrik passt. Anderenfalls bitte verschieben.


    Die Zeitschrift auto motor und sport berichtet auf ihrer Internetseite über den Lexus UX, der wohl eine Edelversion des C-HR sein soll.


    https://www.auto-motor-und-spo…start-preis-11536409.html


    "Lexus zeigte vor fast zwei Jahren auf dem Autosalon Paris eine SUV-Studie mit einem völlig neuen Innenraumkonzept. Das kompakte Crossover mit dem Kürzel UX stammte aus dem europäischen Designzentrum ED2. In Genf 2018 schieben die Japaner jetzt die Serienversion nach.


    Zur Serienversion des neuen Crossovermodells Lexus UX halten sich die Japaner noch bedeckt. Außer einem ersten Teaserbild gibt es noch nichts Habhaftes zum Lexus UX. Das zeigt die Heckansicht des UX mit einem großen Diffusorelement in der Schürze und einem durchgehenden Lichtband zwischen den dreidimensional ausgeformten Leuchten. Erkennbar ist auch noch die Kennzeichnung UX 250h, die ganz klar auf eine Hybridantriebsversion hindeutet."


    Die Konzeptstudie war ziemlich futuristisch. Ich bin gespannt, wie der Lexus UX tatsächlich ausschauen wird. Der Autosalon Genf findet vom 8. bis 18. März 2018 statt.

  • @'AndiWu


    Witzig !! Ich war heute beim Händler - der hat genau das Gleiche gesagt! Solch ein Auto Fehlt noch bei Lexus - wobei wohl geplant ist, dass auch bei Toyota ein sog. Premium / Highend Hybrid mit stärkerem „Wumms“ geplant wird, daran wird sich dann der Lexus woh anlehnen und wie immer Innen noch besser ausgestattet sein! Also wir können uns schon freuen! Der C-HR wird „stärker“! Ich freue mich drauf! Einfach schön die Wagen von Lexus - Hammer!! Gruß Worky

  • Der Preis wäre eine Sache, wichtig wäre mir, wie er sich dann fährt und was am Ende die Nadel auf dem Tacho anzeigt! Mal den Verbrauch außen vor! Ich bin gespannt und lass mich überraschen. Gruß Worky

  • Für mich ist eine höhere PS Zahl auch nur dann interessant, wenn diese durch einen stärkeren Hybridteil beigetragen wird. Es geht ja beim Hybridnartib (nicht nur beim C-HR) umd saubereres und sparsameres Fahren ohne dass man (zumindest meiner Meinung nach beim C-HR nicht) auf den Fahspaß verzichten muss. Wenn nur ein neues Modell dieselbe Hybrideffizienz lediglich mit einem stärkeren Benziner kombiniert und damit Verbrauch und Emissionen streigen, hat das für mich keinen Sinn. Ein stärkerer Hybrid, der länger und schneller elektrisch fährt indes schon. Aber in den Berichten zeichnet sich ja zumindest ab, dass wohl der Benziner durch ein neues Konzept stärker wird ohne dreckiger zu werden und der Hybridteil in der Tat an Power gewinnt.


    Lassen wir uns überraschen!

  • Das wird dadurch aber nicht besser, sondern im Gegenteil. Der Elektro Antrieb braucht, was die Effizienz angeht, nur stark genug sein, um den Bereich niedriger Leistung, in dem der Verbrenner nicht effizient arbeiten kann, abdecken zu können. Alles darüber hinaus ist gut für Fahrdynamik aber sonst schlecht.

  • Es gibt erste Pressefotos vom neuen Lexus UX. Ich habe in der Galerie einige Fotos gespeichert.


    Erste Infos gibt es auch hier:


    http://newsroom.lexus.eu/revea…-urban-compact-crossover/


    Die gegenläufig öffnenden Türen des Konzeptfahrzeugs haben es nicht in die Serie geschafft. Im Vergleich zum C-HR, der als Serienfahrzeug dem Konzeptfahrzeug ziemlich ähnlich ist, habe ich den Eindruck, dass man beim Lexus UX nicht so viel Mut hatte. Der Wagen ist vor allem durch den gewaltigen Diabolo-Front-Grill gut als Lexus zu erkennen. Interessant ist die Heckpartie.


    Da der Lexus NX zur Zeit das erfolgreichste Fahrzeug in der Lexus Modellpalette ist, kann ich mir vorstellen, dass der UX mit der richtigen Motorisierung und einem akzeptablen Preis durchaus sehr erfolgreich sein wird.


    Mir gefällt mein C-HR optisch besser.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß