• Ich habe meine Lenkradheizung jeden morgen an.Noch sieht alles normal aus. Das ist hoffentlich ein Einzelfall, aber auf jeden Fall einer für die Garantie...bei ordnungsgemäßer Nutzung.

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nichts da s Leder so aussehen lässt. Und das ja nach relativ kurzer Zeit.
    So darf ein Lenkrad höchsten bei einem 15-20 Jahre alten Fahrzeug aussehen, aber nicht einmal das ist mir bisher unter gekommen bei Toyota 8|
    Die einzige Idee war wie gesagt die Lenkrad-Heizung. Die ist bei unserem C-HR aber grad auch im Dauerbetrieb.
    Ständige Wärme oder bspw. Sonneneinstrahlung wäre ein möglicher Verursacher, aber wie gesagt, nicht nach der Zeit.


    Mit irgendetwas "behandelt" hast du es nicht, Lederpflege oder so?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ... dann wäre es aber nur punktuell bei den Griffstellen. Man müsste mal das Lenkrad sehen, ob es gleichmäßig rundherum so ausschaut?

  • Da es Lenkradheizungen ja schon länger auch bei anderen Fahrzeugen gibt,
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heizung verantwortlich sein könnte.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Würde auch auf dem Austausch des Lenkrads bestehen.
    Das Lederlenkrad in unserem fast 8 Jahren alten IQ zeigt keine Verschleiß Erscheinung.
    Es ist noch nie mit Lederpflege in Berührung gekommen, wird nur mit einem feuchten Tuch gereinigt.