• Hi @all


    Optisch sieht es für mich aus, als wenn das Leder nicht durchgefärbt (anilin) ist! Vom Griff tendiere ich eher zu Lammleder (da Produktion in der ), könnte sein, dass dieses Leder (Farbe aufgespritzt) den ganzen Strapazen (speziell Lenkradheizung) nicht Stand hält, da Lamm sehr weiches Leder ist. Bei meinem Lexus müsste es Rind sein, das ist richtig steif, wohin man beim C-HR Angst hat mit Ekel Ring oder selbst mit einem Fingernagel das Leder schnell beschädigen zu können! So richtig strapazierfähig erscheint es mir jedenfalls nicht! Dann hätte Toyota ein größeres Problem!

  • Vielleicht gibt es ja dann überarbeitete Lenkräder :P .


    Mir ist das originale ein wenig zu dünn. Wenigstens Daumenauflagen hätte Toyota hier mal spendieren können. Haben andere Toyotamodelle ja auch.


    Gruß
    michhi.

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich denke und hoffe, dass die bisherigen Meldungen Ausnahmen bleiben werden.


    Ich bin jetzt knapp 10.000 km gefahren und mein Lenkrad sieht immer noch top aus.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei meinem Lenkrad entstehen jetzt überall kleine weiße Pünktchen. Angefangen hat es oben in der Mitte, mittlerweile ringsum. Hatte vorher nen Dacia mit Lederlenkrad über 4 Jahre, da gab es nicht solche Abnutzungsspuren wie jetzt nach zwei Jahren im Toyota.
    Werd ich bei der nächsten Durchsicht gleich mal dem Meister zeigen.

  • @rudroid


    Bei einen 2-jährigen Auto dürfte das eigentlich nicht sein...
    So wie du es beschreibst, klingt das entweder nach einem Produktionsfehler, oder evt. ein Kontakt mit unverträglichem Reinigunsmittel. :/
    Drum völlig richtig, es mal dem FTH-Meister zu zeigen, was er dazu meint.
    Eigentlich müßte das über Garantie laufen, die deckt die ersten 3 Jahre noch vieles ab, außer halt Verschleißteile wie Bremsen, Reifen oder Auspuff! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @rudroid ....zur Zeit desinfizieren sich ja viele Leute vor dem Einkaufen und/oder danach Ihre Hände mit eigenen, oder vom Markt bereitgestellten, Desinfektionsmitteln die Hände.


    Könnte das bei dir vielleicht der Grund sein?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)