Frage betreff Fahrverhalten (Orignales Fahrwerk)

  • In deiner Auflistung zeigst du den C-HR komischerweise mit 75km/h. Dein Beitrag 10 widerspricht also klar deinem Beitrag 8 in diesem Thread und vermittelt ein falsches Bild. ;)


    Und wer eine Autobahnabfahrt mit 100 Sachen nimmt, dem gehört meiner Meinung nach der Lappen abgenommen. Das sind nämlich Personen die Unfälle provozieren <X . Dafür brauch ich die Abfahrt auch nicht zu kennen.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • In deiner Auflistung zeigst du den C-HR komischerweise mit 75km/h. Dein Beitrag 10 widerspricht also klar deinem Beitrag 8 in diesem Thread und vermittelt ein falsches Bild.

    Verstehe den Wiederspruch nicht: natürlich gehen Autobahnkurven mit wesentlich mehr als 100km/h. Vermutlich gehen alle deutschen Autobahnkurven selbst mit dem C-HR mit Höchstgeschwindigkeit.


    "Meine Autobahnabfahrt" (ein sogenanntes Kleeblatt) geht mit den oben beschriebenen Geschwindigkeiten und nicht mit 100 km/h - eher weit darunter.

  • Danke nochmals.
    Es ging im grossen und ganzen nur darum wenn man wie ein normaler AUTOFAHRER ( Ja das bin Ich :D ) bei nasser Fahrbahn anfährt und tiefer Drehzahl die Räder durchdrehen oder nicht.
    Betonung liegt auf Normal. ( Hier hat der Verso nähmlich immer durchgedreht auch wenn Ich es nicht wollte )
    Nebenefekt bei trockner Fahrbahn ist es dann vorgekommen dass motor ausging wegen der tiefen Drehzahl.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Es ging im grossen und ganzen nur darum wenn man wie ein normaler AUTOFAHRER ( Ja das bin Ich ) bei nasser Fahrbahn anfährt und tiefer Drehzahl die Räder durchdrehen oder nicht

    Ist mir bislang nur beim Abbiegen passiert. Nass, kalt und links abbiegen mit grossem Lenkeinschlag. Sonst eigentlich noch nicht.

  • Ich weiß gerade nicht wohin die Diskussion hier abdriftet, aber der C-HR ist alles andere als ein Sportwagen. Das ist nicht mal der GT von Toyota.
    Bei immer mehreren 100tkm im Jahr sind mir keine Autobahnausfahrten in Erinnerung bei denen nicht eine Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben war und das aus gutem Grund.
    Durchdrehende Reifen haben einfach keinen Grip von daher ist ein Kontrollverlust leicht im Bereich des Möglichen. "Gute" Autofahrer vermeiden solche Situationen dachte ich immer.
    Ich cruise lieber, komme entspannt an und in den allermeisten Fällen nicht viel später als Fahrer die mich belächeln:)


    Soll ja auch auf dem Nürburgring eingefahren worden sein

    Das mit einem C-HR? Da wäre ein Toyota TS030 Hybrid angebrachter wenn es ein Hybride sein soll.

  • Und die Goodyear Eagle Allwetterreifen sind vom allerfeinsten.

    Wie ist denn das Gefühl: Fühlt es sich an wie auf Asphalt also ruhiges Abrollen oder wie auf ganz schwachem Kopfsteinpflaster?
    Geräuschentwicklung?
    Ich weiss du kannst nur subjektiv antworten aber würde mir weiterhelfen.
    Bisher hatte ich die RunFlats nur an meinem BMW und das nur eine knappe Woche bis vernünftige Reifen da waren. Ist schon 3 Jahre her aber das hat mich so abgeschreckt zumal die RF genau auf diesen BMW zugeschnitten waren.

  • Quelle: Auto Motorsport --Neuer Toyota C-HR (2017) im Fahrbericht


    Wohl mit ein Grund: die Herren Ingenieure haben sich nach eigenem Bekunden speziell für dieses Fahrzeug viel mit Deutschlands Straßen und hiesigem Fahrverhalten beschäftigt und ausgewertet. Die Frage, warum Toyota erst jetzt diese Idee hatte, haben wir uns übrigens verkniffen.


    Quelle :Focus --Fahrbericht Toyota C-HR / Toyota C-HR: Der Mini SUV vom Bosporus


    Dabei hatte C-HR-Chefentwickler Hiroyuki Koba Europa vor der finalen Entwicklung noch besucht, um zu lernen: „Als ich nach Europa kam, um die Anforderungen von Markt und Kunden im Straßenverkehr zu studieren, bemerkte ich, dass man hier deutlich fließender fährt, weil die Geschwindigkeit dem Verkehrsgeschehen angepasst wird. In Japan fahren die Leute eher auf der Bremse und bewegen sich weniger agil.“


    Das vom Nürburgring finde Ich gerade nicht wieder . (Dafür Zielen die beiden Artikel in die Richtig)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also Leute,
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei Reifen.Hatte auf dem C 43 und auf dem 307cc meiner Frau Allwetterreifen keine RF
    Auch mein Mädel hat bestätigt, das die Reifen auf keinen Fall lauter sind.
    Auto liegt sehr gut,auf der Fahrt nach Rügen hatten wir nasse Fahrbahn trockene Fahrbahn, alles easy.Hab natürlich nicht gecheckt, mit wieviel Hundert ich in der Kurve fahren kann, das ist mir auch relativ ,"Piepenhagen".
    Alles
    Aber die Reifen könnt ihr ordern. :thumbup:

  • Du wirst mal nach einiger Laufzeit berichten, wie sich der Reifen so macht. Ist er gut, werde ich ihn im kommenden Herbst montieren lassen!