Werkstattwartung nach Anschaffung

  • Hallo Freunde,
    bei der Übergabe sagte mir der Herr vom Autohaus, so zwischen 1.000 und 1.500 km bietet er mir eine kostenlose Überprüfung (Kleininspektion) an.
    Das war gut, ich ließ es gestern machen. Ich konnte einiges nachfragen und bin auch überzeugt, dass alles funktioniert.
    Beim Gespräch erfuhr ich auch, daß die Möglichkeit besteht, ein Notrad in meinen CHR zu packen.
    Das werde ich bestimmt machen. Mit der Reifenfüllflasche hatte ich schon einmal Pech.
    Ich habe 1966 Kfz.-Mechaniker gelernt. Deswegen noch vom Ölwechsel überzeugt, habe ich das Öl wechseln lassen. Das Öl und die Filterpatrone habe ich bezahlt. Die Überzeugung, dass das keine Geldverschwendung war, habe ich.
    Er rollt bestimmt ewig gut. :thumbup:

  • Beim Gespräch erfuhr ich auch, daß die Möglichkeit besteht, ein Notrad in meinen CHR zu packen.

    Jep Hab bei meinem eins drin ( War bei der Version drin die Ich gekauft habe)
    Für den kompletten Umbau auf das Notrad kannst Du +- 600 Euro rechnen. (Dann ist es schnell vorbei mit der Freunde und im Kofferaum verliert man ganz schén an Platz).
    Info
    Gibt im Forum ein Beitrag darüber.
    Hab für die Ferien die Reifenfüllflasche ( Orginal Toyota) bei der Bucht gekauft. Weil mir da der Platzverlust doch zu gross war.
    Es gibt 2 Grössen von Notfallräder 16 " und 17 "
    Für Notrad muss man dann noch die Hartschaumschale und die ggfs Abdeckplatte tauschen.
    Wenn man dann noch die Kofferraum Matte drin hat muss man die ggfs auch austauschen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Der von @McNulli erwähnte Betrag ist hier (Klick) zu finden. Hat mich insgesamt ca. 600 Euro gekostet. In NL gibts auch ein komplettes Kit, auch in besagtem Thread zu finden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • kommt drauf an welche Felgen man drauf hat,der Rollumfang Muß der gleiche sein wie deine Felgen wo du drauf hast,kannst ja nicht 16 Zoll drauf machen und hast 19 Zoll felgen ,den das Notrad muss im gesamt Duchmesser gleich sein( felge + Reifen )

  • Noträder sind in Punkto Abrollumfang oft nicht identisch mit den normalen Reifen, deswegen ist es ja ein Notrad für zeitlich und weglängen begrenzten Einsatz. Auch die elektronischen Helferlein wie ABS, Tempomat, ESP etc. können dann u.U. spinnen. Man soll deshalb ein Notrad auch nicht vorn montieren, sondern ggf. das Notrad hinten und den hinteren Refen dann nach vorne. Steht auch so im Handbuch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hier sieht man es ( Ist das Orginal Notrad )


    Orginal Rad 17 Zoll 215 / 60 /17 =Durchmesser 69 cm Abrollumfang 209,7 cm
    Orginal Rad 18 Zoll 225/ 50 / 18 = Durchmesser 68,2 cm Abrollumfang 207,4 cm
    Notrad ( Orginal) 16 Zoll 145/90 /16 = Durchmesser 66,7 cm Abrollumfang 202,9 cm

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Danke für die Hinweise.
    Über den Preis sage ich nichts, ich liege wesentlich darunter.

  • und das ist so nicht korrekt...
    es gibt 16" und 18" Notrad.....
    siehe Datenblatt bzw. Anleitung

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring