Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • @de1ut720.


    Ich hatte 2017 heftige Probleme mit der 12 Volt. Bis hin zu Zellenschluss.


    1. Zuvor schon eine Powerbank reingelegt zum starten
    2. Bei mir waren es nachträglich eingebaute Zusatzverbraucher.


    2 bis 3 Wochen und sehr wenig fahren und weg war die 12 Volt.


    War irgendwas nicht richtig zu?
    Türen, Heckklappe.


    Ich hatte manchmal den Eindruck ich hatte ihm nicht genug Zeit zum vollständigen ausschalten gelassen.

  • Wenn ich weiß, dass mein C-HRrinseauto länger steht (>3-4 Wochen Urlaub, Montage etc.), schalte ich meist das Keylessystem zusätzlich aus (Sicherheit udn Stromverbrauch). 2 Wochen hat er aber auch schon ohne Keyless-Deaktivierung überstanden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Keine zusätzlichen Verbraucher an. Alles war fest verschlossen. Der PKW hat lediglich nach einer längeren Fahrt auf dem Stellplatz vor der Tür seit 14 Tagen gestanden. Frost hatten wir keinen. Ich kann halt nur im Moment wegen Schulter OP den Wagen nicht bewegen. Wobei, seit gestern habe ich eigentlich die Freigabe.


    Wagen ist absolut tot. Keinen Mucks mehr.


    Mein Kumpel ist gerade aus GranCanaria wieder gekommen wo der seit Oktober überwintert hat. Ist in seinen Tiguan eingestiegen und erstmal einkaufen gefahren (Knapp 5 Monate war der nicht bewegt) Unser YarisVerso ist ebenfalls mal ca 3 Monate nach der OP meiner Frau nicht mehr bewegt worden. Ich habe mich nach 3 Monaten reingesetzt und ab ging die Fahrt.


    C HR - 2 Wochen :thumbdown: / Meinem Entschluss von Toyota nach 26 Jahren zu Mitshubishi, Kia, Ford, Opel oder VW zu wechseln hats nicht geschadet.


    Achso Service FTH
    8:00 Uhr Anruf Fahrzeug springt nicht mehr an
    Frage was können wir machen ?
    Keine Ahnung, Sie sind die Werkstatt
    Ja, haben Sie nochmal versucht zu starten
    Jung, ich habe jetzt keine Zeit mehr ich muss zu einem Termin nach Bonn Soll ich den Abschlepper anrufen oder machen Sie das
    Ja, das machen wir dann. der meldet sich bei Ihnen wegen Abholtermin
    12:00 Anruf beim Autohaus - Bislang hat sich kein Abschlepper gemeldet
    Ja, haben Sie denn das Kennzeichen xyz - Nein ich habe xzy - Achso deshalb sind sie nicht im System und deshalb konnten wir den Abschlepper noch nicht anrufen
    Frage, wäre es nicht einfacher Sie schicken jemand von der Werkstatt raus und der bringt das Ding ans Laufen und nimmt es zwecks Überprüfung mal mit
    Ja, das ist eine gute Idee- Im Moment haben wir Mittagspause- Ich schicke da gegen 13:00 Uhr einen los


    Schaun wir mal :cursing:


    Ja, haben Sie denn das Kennzeichen xyz - Nein ich habe xzy - Achso deshalb sind sie nicht im System

    Diesen Witz sehe ich gerade erst. Ich bin seit 26 JAHREN Kunde in dem Laden. Habe da etliche Fahrzeuge gekauft.


    Allerdings, als ich da mal vor einigen Wochen wegen einem Ersatzteil für den Yaris was besorgen wollte. Von der - alten- Crew war keiner da und was da rumlief- ich kannte keinen mehr.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • bei mir kam apronto einer mit einer Starthilfe an.
    30 Minuten.
    Hat geschaut ob innen irgendwo Licht brennt, alle Türen und Heckklappe zu waren und fertig.
    Seit ich die Powerbank unter dem Fahrersitz habe, bin ich total relaxed.


    Die reicht für 5 bis 6 mal Starthilfe [Hybrid!!]

  • Die reicht für 5 bis 6 mal Starthilfe [Hybrid!!]

    Was hast du für eine?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich habe die


    MultifunktionsStarthilfe Art.-Nr. 136102


    Dinos Starthilfe. 18.000 mAh
    600A.


    Ein umfangreiches Stecker, Kabel set lässt von Smartphones, Tablets und was weiss der Teufel alles dranschalten.
    Damals Voelkner um 50 Euro.


    Nach 3 - 4 mal Nutzung waren von 5 LED grad 2 weg.


    Brauchst ja beim Hybrid nicht viel, sobald die 12Volt da sind kommt eh der Saft vom Akku.


    Nur nicht in den Kofferraum legen!

  • Gerade abgeholt.Sprang über Starthilfe direkt an.
    Meine Frage Ist das normal nach 2 Wochen Standzeit?
    Meinte einer der Jungs, Tja die Batterie bei C HR ist nicht soooo ganz....... :whistling:


    Macht nix. Meine Frau stellte fest " Du regst Dich ja garnicht auf"
    und das ist ein ganz ein schlechtes Zeichen

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Achso Service FTH

    In so einem Fall würde ich immer zuerst den ADAC anrufen (bzw. das geht jetzt auch über die App), die schleppen das Auto - wenn Fremdstart nicht hilft - dann auch in die Werkstatt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hatte ich in dem Telefonat ja angeboten " Soll ich den Abschlepper rufen"
    Dafür zahle ich ja auch seit über 40 Jahren
    Wollten die aber selber machen. Da ich dringend weg musste, war mir das dann auch recht.


    Naja jetzt ist er erstmal weg in die Werkstatt um zu prüfen ob die Batterie nicht durch die Tiefenentladung Schaden genommen hat. Sollen sie auch direkt Reifen wechseln. Habe beschlossen, das der Winter jetzt auch nicht mehr kommt.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • eine Batterie nimmt durch Tiefentladung immer Schaden.


    Großes ABER.


    Kann sein sein das Du das im Rahmen Deiner Nutzung eh nicht merkst, dafür der Nachfolgekäufer.


    Ich habe bei meiner einen refesh gefahren.
    Die Geräte setzt auch mein FTH ein.


    Lt dem "Protokoll " konnte ich meine wieder heilen.


    Ich habe etwas Erfahrung mit meinen Diesel sammeln können.
    Offensichtlich gelingt es mit der Methode den Tod der Batterie rauszuzögern.