Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Rahmen Deiner Nutzung eh nicht merkst, dafür der Nachfolgekäufer.

    Vermute mal, die hat sich mal wieder reduziert die Nutzung


    Hatte anführsich vor, das Fahrzeug noch knapp 2 Jahre zu fahren. Warten bis der von mir


    ( ich vermute fast von meiner Frau noch mehr- ihre Freundin, Fahrlehrerin in Hamburg, singt da Lobeslieder über das Fahrzeug da sind die Ode'n hier im Forum an den C HR nix gegen )


    favorisierte PKW Ende des Jahres auf die Strasse kommt-Warten bis in den Foren nichts mehr von Kinderkranheiten berichtet wird. Ca 1 Jahr. und dann kaufen.
    Mal schaun, ich brauche langsam mal wieder ein richtiges praktisches Fahrzeug und kein stylisches Spielmobil, wo ich jetzt selber einen Refresh der Batterie machen müsste. Das Navi haben wir ja hinbekommen mit einem Reset. Aber jetzt reicht es.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Nostalgie Pur :thumbsup:


    Komme gerade von der Werkstatt :D


    Also die Hybriden nicht so lange stehen lassen. 14 Tage ist schon grenzwertig. Wenn man über eine Garage verfügt mit Stromanschluss ist das kein Problem, dann sollte man in der Zeit dann für eine Unterhaltungsladung sorgen. Ansonsten ist so ein Starthilfegerät im Fahrzeug eine gute Wahl !


    Ja, so war das vor 45 Jahren. Meine VW 1200 / 1300 / VW Bus, Ford 2.0 ltr , Ford 26 mrs ,Ford Osi zogen im Geiste an an mir vorbei. Genau, früher hatte man die Fahrzeuge immer an einem langen Kabel, was aus dem Haus kam und einem Aufladegrät hängen. War jahrelang doch kein Thema. Wenn man Geld zuviel hatte besorgte man sich eine stärkere Batterie. z.B. in unserem damaligen Haus in den Ardennen, wo es damals noch einen halben Meter Schnee gab Temperaturen von Minus 20^ aber man musste trotzdem mit dem Renault Diesel durch die eisige Nacht. Da wurde vorgeladen, damit der Diesel trotz grösserer Batterie zum Leben erweckt wurde.


    Die gute alte Zeit- Der CHR brachte sie mir zurück. :thumbsup:
    Das sind doch großartige technische Entwicklungen und Innovationen :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • @Appels Ejon


    "Also die Hybriden nicht so lange stehen lassen. 14 Tage ist schon grenzwertig. Wenn man über eine Garage verfügt mit Stromanschluss ist das kein Problem, dann sollte man in der Zeit dann für eine Unterhaltungsladung sorgen. Ansonsten ist so ein Starthilfegerät im Fahrzeug eine gute Wahl !"


    Die gleiche hat mir mein FTH auch präsentiert.
    14 Tage, das ist schon wenig.
    Verstehen tun ichs nicht.
    Murks 12 Volt Batterie oder die Karre zieht trotz aus immer noch zuviel.
    Bei unserem Ibiza waren es 2 Monate und er meinte im Display, mach mal Strom.


    Da ich bereits seit Jahren ein Ctex mx5 habe, das man an die Batterie im eingebauten Zustand hängen kann, ging der refesh in einem Rutsch mit.

  • Ich lese hier immer was vom Grinseeauto


    Klar, mein Kumpel nach 5 Monaten Überwinterung auf Gran Canaria, der Tiguan stand 5 Monate im Freien unbewegt auf der Strasse, steigt ein in seinen Tiguan, dreht den Schlüssel um und fährt erstmal zu Aldi einkaufen


    Der hat über den CHR gegrinst ^^ Jertzt weis ich endlich wie das mit dem Grinseauto gemeint ist.


    Ich hatte vor, das Fahrzeug dehmäx mal 3 Wochen am Hafen wegen Nordkapreise abzustellen- Prima da muss ich unseren 16 Jahre alten YarisVerso nehmen. Für so etwas ist der CHR nicht geeignet. Dafür ziehen die ganzen elektronischen Bauteile auch im Ruhezustand zuviel Strom. Für solche Standzeiten ist der C HR nicht ausgelegt. Super

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Meiner stand im Dezember 2018 für vier Wochen ungenutzt in der Garage.
    (Mußte unfreiwillig mal für 4 Wochen zu Fuß gehen oder Öfis benutzen :saint: )
    Ich hatte weder Keyless deaktiviert noch sonst irgendwas gemacht um evtl. Strom zu sparen :whistling: .



    Starten war nach der Zeit überhaupt kein Problem :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Starten war nach der Zeit überhaupt kein Problem .

    Bei meinem 16 Jahre alten YarisVerso auch nicht.


    4 Wochen Führerschein in der Reinigung. Hast Du Dich freiwillig gestellt oder wie bekommt man das hin ? Anführsich kann man doch mit schwerer Kindheit oder so einiges wieder grad biegen

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Kann es denn nicht einfach sein, das die Batterie im Eimer ist, was nach 3 Jahren durchaus sein kann? Dann sind 2 Wochen ausreichend, um die Fuhre lahm zu legen.


    Und wer nach 5 Monaten in sein Auto steigt, und das springt an, der hat unverschämtes Glück gehabt.

  • Ich lese hier immer was vom Grinseeauto

    Nichts für ungut, aber mir entlockt der neue CHRossy mindestens genauso viel Grinsen wie der alte CHRISLY. Freilich gibt es immer wieder mal Montagsautos oder auch sonstige Probleme, aber der Fahrspaß ist bei mit immer noch mindestens so groß wie vor fast 3 Jahren.......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Volker, da bin ich - in ähnlicher Situation - zu 100% bei Dir und lege noch einen drauf, denn dank 2.0er ist das grinsen inzwischen so breit, dass ich auf beiden Seiten die Fenster öffnen muss um nicht an selbige zu stoßen! ;) Auch wenn der ein oder andere es nicht gerne lesen mag.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • .........
    4 Wochen Führerschein in der Reinigung. Hast Du Dich freiwillig gestellt oder wie bekommt man das hin ? Anführsich kann man doch mit schwerer Kindheit oder so einiges wieder grad biegen

    Dumm gelaufen. C-HR zur Inspektion. Leihwagen Yaris Hybrid. Ortsausgang Berg hoch schon mal Schwung geholt um dann weiterzusegeln. Leider einer von den Orten, wo das Ortsausgangsschild eher recht weit außerhalb geparkt ist (muss man echt mal drauf achten, wie willkürlich die Dinger oft platziert sind). Das Rechenergebnis der Aufpasser hat dann leider 31km/h über Soll ergeben. Ist mir in meiner 42 jährigen Verkehrsteilnahme das erste, und hoffentlich letzte Mal, passiert. Bin echt kein Raser und fahre fast immer mit dem Tempomaten. Beim Leihwagen hat mir da wohl die Routine gefehlt.


    Jetzt aber wieder BtT.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)